#Elmshorn (ots) Als eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Elmshorn an einer Gruppe junger Leute vorbeiging, vernahmen die Beamten Marihuanageruch.
Als eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Elmshorn an einer Gruppe junger Leute vorbeiging, vernahmen die Beamten Marihuanageruch. Bei der anschließenden Durchsuchung kamen geringe Mengen Kokain, knapp 3000,- Euro Bargeld und eine Schreckschusswaffe mit 15 Schuss zum Vorschein.
Gestern Abend gegen 18.45 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife eine kleine Personengruppe am Bahnhof Elmshorn. Die 15, 17- und 28-Jährigen wollten schnellen Schritts an den Polizisten vorbei. Diese vernahmen aber Marihuanageruch und sprachen die Drei daraufhin an. Bei einer 15-Jährigen, die noch versuchte zu fliehen, wurden nach ihrer Ergreifung dann geringe Mengen Marihuana aufgefunden. Bei der 17-Jährigen fanden die Beamten neben einem Röhrchen mit Kokain, ein Reizstoffsprühgerät, knapp 3000,- Euro Bargeld und eine Schreckschusspistole sowie 15 Schuss Munition.
Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die Gegenstände und das Bargeld beschlagnahmt. Da der Verdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln im Raume stand, wurde ebenfalls die Durchsuchung der Wohnung/ des Zimmers der 17-Jährigen angeordnet. Hierbei konnten durch Beamte der Landespolizei weitere Drogen in Form von Marihuana und Kokain sowie Verpackungsutensilien aufgefunden werden.
Ermittlungsverfahren gegen die jungen Mädchen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz wurden eingeleitet. Die Jugendlichen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.Wir möchten unsere Fahrgäste darauf hinweisen, dass mit Beginn des Semesters ab Montag, 16.10.2023, die Buslinie X5 wieder planmäßig zwischen#Potsdam, Berliner Vorstadt, Berliner Straße – Mittwoch, 12.04.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Migration: Bundespolizei: Doppelt so viele unerlaubte EinreisenGörlitz - Die Bundespolizei hat in diesem Jahr in Sachsen bisher mehr als doppelt so viele unerlaubte Einreisen registriert wie 2022. In den ersten acht
Read more »
Bundespolizei stellt Elektroschocker bei 15-Jährigen sicherDortmund - Witten (ots) Am gestrigen Abend (11. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten am Dortmunder Hauptbahnhof einen Jugendlichen. Dieser f
Read more »
Migranten im Grenzgebiet in Südbrandenburg aufgegriffenBei mehreren Einsätzen im brandenburgischen Forst und Umgebung hat die Bundespolizei am Mittwoch mindestens 64 unerlaubt eingereiste Migranten aufgegriffen. Darunter waren zwei Frauen und sechs unbegleitete Minderjährige, die übrigen waren meist junge Männer, wie der zuständige Sprecher der Bundespolizei, Jens Schobranski, sagte. Die allermeisten der von der Bundespolizei entdeckten Menschen gaben selbst an, aus Syrien zu stammen.
Read more »
Bahnhof Verden: Neue Abstellanlage für Fahrräder ist fertigDie Stadt hat auf der Ostseite des Verdener Bahnhofs eine Abstellanlage für Fahrräder gebaut, die ab sofort genutzt werden kann. Der Zugang funktioniert wie ...
Read more »
Strafvollzug: Es gibt immer Versuche, Drogen ins Gefängnis zu schmuggelnErfurt (th) - Drogen sind aus Sicht der Thüringer Gewerkschaft der Strafvollzugsbediensteten keine Seltenheit im Gefängnis. «An und für sich ist das
Read more »