Karlsruhe: Der Generalbundesanwalt hat offenbar einen Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes sowie einen mutmaßlichen Komplizen ... Mehr bei BR24
Karlsruhe: Der Generalbundesanwalt hat offenbar einen Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes sowie einen mutmaßlichen Komplizen angeklagt. Das geht aus Informationen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" hervor. Der Vorwurf gegen die beiden lautet auf Landesverrat in einem besonders schweren Fall.
Sie sollen dem russischen Geheimdienst deutsche Staatsgeheimnisse verkauft haben. Bei einer Verurteilung droht ihnen eine lebenslange Freiheitsstrafe. Der Generalbundesanwalt, das Berliner Kammergericht und die Anwälte der beiden Beschuldigten wollten sich auf Anfrage nicht äußern. Ob die Anklage zugelassen wird, darüber muss das Gericht nun entscheiden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Anklage gegen Online-Anlagebetrüger nach MillionenschadenGöttingen (lni) - Die Zentralstelle Internet- und Computerkriminalität der Staatsanwaltschaft Göttingen hat vor dem Landgericht gegen acht Männer Anklage
Read more »
Motore von sieben Anglerbooten gestohlen: Anklage gegen MannBerlin & Brandenburg
Read more »
Vorwurf der sexuellen Belästigung: Keine Anklage gegen Paderborns Trainer Lukas KwasniokDie spanischen Behörden haben das Verfahren gegen Paderborns Chef-Trainer Lukas Kwasniok eingestellt.
Read more »
Zwei Patienten getötet? Anklage gegen Charité-HerzmedizinerBerlin & Brandenburg
Read more »
Motore von sieben Anglerbooten gestohlen: Anklage gegen MannBerlin
Read more »