Bund-Länder-Runde zur Migrationspolitik: Söder und Linnemann halten Ergebnisse des Flüchtlingsgipfels für unzureichend

United States News News

Bund-Länder-Runde zur Migrationspolitik: Söder und Linnemann halten Ergebnisse des Flüchtlingsgipfels für unzureichend
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

CDU und CSU sehen die Einigung von Bund und Ländern zur Migrationspolitik als ersten Schritt – der jedoch bei Weitem nicht reiche. Der Deutsche Städtetag forderte erneut die Beteiligung der Kommunen an Verhandlungen.

als unzureichend beurteilt. »Es ist ein kleiner Schritt«, sagte Linnemann im ARD-»Morgenmagazin«. Das Papier reiche aber »bei Weitem nicht aus«, um die illegale Migration in

Verhandlungen im Kanzleramt: Bund und Länder einigen sich auf Fortsetzung des Deutschlandtickets und »Beschleunigungspakt« Ein hartes Stück Arbeit: Die Bund-Länder-Verhandlungen waren zäh und langwierig. Von gestern Früh bis 2 Uhr nachts fanden die Gespräche statt – insgesamt über 15 Stunden. Positiv: Es bewegt sich was! Negativ: Das reicht noch nicht. Wir müssen weiter Druck machen, um die…

Positiv zu bewerten sei die geplante Pro-Kopf-Pauschale des Bundes pro Asylerstantragsteller, sagte Jung. Allerdings seien die verabredeten 7500 Euro »deutlich zu wenig«. Die Bundesländer hatten zunächst 10.500 Euro pro Geflüchteten und pro Jahr gefordert, der Bund wollte nur 5000 geben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bund-Länder-Gipfel: Wie geht es in der Migrationspolitik weiter?Bund-Länder-Gipfel: Wie geht es in der Migrationspolitik weiter?Am Montag wollen die 16 Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten bei einem Bund-Länder-Treffen mit Kanzler Olaf Scholz (SPD) unter anderem weitere Maßnahmen in der Migrationspolitik vereinbaren. Diskutiert wird auch die Frage, ob Barzahlungen für Asylbewerber durch eine Bezahlkarte und Sachleistungen ersetzt werden sollten.
Read more »

Vor Bund-Länder-Runde: Wie geht's fürs Deutschlandticket weiter?Vor Bund-Länder-Runde: Wie geht's fürs Deutschlandticket weiter?Fortsetzung oder endgültiges Aus? Morgen könnte sich die Zukunft des Deutschlandtickets entscheiden. Dann wollen Bund und Länder zusammenkommen, auch um über die Finanzierungslücke zu beraten. Mehrere Verbände drängen auf eine langfristige Lösung.
Read more »

Länder fordern vor Bund-Länder-Treffen mehr Geld für FlüchtlingskostenLänder fordern vor Bund-Länder-Treffen mehr Geld für FlüchtlingskostenDJ Länder fordern vor Bund-Länder-Treffen mehr Geld für Flüchtlingskosten Von Andrea Thomas BERLIN (Dow Jones)--Vor dem Treffen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) haben
Read more »

Bund-Länder-Treffen - Länder uneins beim Thema MigrationBund-Länder-Treffen - Länder uneins beim Thema MigrationIm Kanzleramt beraten die Ministerpräsidenten der Länder mit Bundeskanzler Scholz über die Migrations- und Asylpolitik. Ganz oben auf der Agenda stehen die Themen 'Migration' und 'Deutschlandticket'. Kurz vor dem Treffen gab es unter den Bundesländern Unstimmigkeiten über die geplanten Maßnahmen zur Begrenzung der irregulären Migration gegeben.
Read more »

SPD-geführte Länder erhöhen Druck auf Scholz in MigrationspolitikSPD-geführte Länder erhöhen Druck auf Scholz in MigrationspolitikBerlin - Die SPD-geführten Länder erhöhen vor der Ministerpräsidentenkonferenz den Druck auf Kanzler Olaf Scholz (SPD), die finanzielle Unterstützung für die Versorgung von Geflüchteten deutlich auszuweiten.
Read more »

Wüst fordert vor Bund-Länder-Gespräch Maßnahmenbündel gegen irreguläre MigrationWüst fordert vor Bund-Länder-Gespräch Maßnahmenbündel gegen irreguläre MigrationVor dem Bund-Länder-Spitzengespräch zur Migrationspolitik hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) die Forderung der Länder nach wirk...
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:42:53