Ibrahim A., der zwei Menschen in einem Regionalzug getötet haben soll, ist in der Vergangenheit mehrfach aufgefallen – in Schleswig-Holstein galt er aber nicht als Intensivtäter. Drei Verletzte liegen noch im Krankenhaus.
Neuen Erkenntnissen zufolge wurden bei dem Angriff fünf Menschen und der Täter selbst verletzt. Zunächst war von sieben Verletzten die Rede gewesen. Drei Menschen seien noch im Krankenhaus, zwei davon wurden operiert, sagte Sütterlin-Waack. Zwei weitere Verletzte seien bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Es gebe keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund oder eine lange geplante Tat, so Ohlrogge. Das bedeute jedoch nicht, dass das ausgeschlossen werde.rund ein Jahr in Untersuchungshaft gesessen. Er sei am 18. August 2022 vom Amtsgericht Hamburg-St. Georg zu einem Jahr und einer Woche wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls verurteilt worden, teilte Gerichtssprecher Kai Wantzen mit.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Weg von Kiel nach Hamburg: Messerattacke an Bahnhof in Schleswig-Holstein: Medien berichten über mehrere ToteAn einem Bahnhof in Schleswig-Holstein gab es am Mittwoch scheinbar einen Messerangriff. Dabei sollen nach ersten Berichten Menschen gestorben sein.
Read more »
Im Regionalzug in Schleswig-Holstein: Zwei Tote und fünf Verletzte bei MesserattackeEin Mann soll mit einem Messer auf Reisende losgegangen sein. Der Angriff ereignete sich im Regionalzug von Hamburg nach Kiel.
Read more »
Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Messerangriff in Zug in Schleswig-HolsteinBei einem Angriff im Regionalzug im schleswig-holsteinischen Brokstedt gibt es Tote und Verletzte. Die Hintergründe sind...
Read more »
Brokstedt: Reaktionen auf den Angriff in Schleswig-HolsteinDie Bundesinnenministerin spricht von einer »erschütternden Nachricht«, der Ministerpräsident von einer sinnlosen Tat. Nach der Messerattacke in Brokstedt reagiert die Politik mit Trauer – und dankt den Einsatzkräften.
Read more »
„Kein Intensivtäter“: Ermittler nennen neue Details zu Ibrahim A.Bei einer Messerattacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg sind am Mittwoch zwei Menschen getötet und sieben Personen verletzt worden. Der Angreifer wurde verhaftet. Verdächtig ist der 33-jährige staatenlose Palästinenser Ibrahim A., der der Polizei bereits zuvor bekannt war.
Read more »
Messerattacke in Regionalzug von Kiel nach Hamburg: Zwei Tote und fünf VerletzteBei einer Messer-Attacke in einem Regionalzug sind Medienberichten zufolge am Mittwoch mehrere Menschen verletzt worden.
Read more »