Das Team WD-40 ersetzt Barry Burrell beim letzten Saisonevent der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch durch den Australier Bryan Staring.
Nach einem einjährigen Gastspiel in der MotoGP kehrte Bryan Staring anstelle des gefeuerten Michel Fabrizio mit dem Team Iron Brain Kawasaki in die Superbike-WM zurück. Nachdem sich das BSB-Team WD-40 «einvernehmlich» von Barry Burrel trennte, kommt Staring beim Saisonfinale der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch als Ersatzpilot für Burrell zum Einsatz.
«Ich bin sehr gespannt auf das Wochenende in Brands Hatch», meinte der 27-jährige Australier. «Fahrer aus der ganzen Welt werfen ein Auge auf die Britische Superbike-Meisterschaft. Ich freue mich, für das Team WD-40 antreten zu können und bedanke mich bei Teammanager Brent Gladwin für diese Option. Natürlich möchte ich mich auch bei Andrea Grillini für die Freigabe bedanken.
WD-40-Teammanager Brent Gladwin erklärte: «Die derzeitige Situation ist für uns nicht gerade einfach zu managen. Wir wünschen Barry für die Zukunft alles Gute, aber die Trennung von ihm war notwendig. Wir freuen uns jetzt auf die Zusammenarbeit mit Bryan, dessen internationaler Erfahrungsschatz aus der MotoGP und Superbike-WM uns sicher weiter bringen wird.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
IDM Superbike: Barry Burrell statt Martin BauerDie IDM Superbike bekommt Zuwachs aus Großbritannien: Barry Burell bestreitet die Saison 2013 im Team HPC-Power Suzuki-Racing.
Read more »
Magny-Cours: Vive la France und die Superbike-WMAn diesem Wochenende stehen die stolzen Franzosen im Mittelpunkt. Auf der Traditionspiste von Magny-Cours findet das vorletzte Meeting der Superbike-WM 2013 statt.
Read more »
Die neue Yamaha: Schon bereit für die Superbike-WM?Am Montag wurde die brandneue Yamaha R1 von Valentino Rossi auf der EICMA in Mailand vorgestellt. Eine spezielle Rennversion soll der Konkurrenz das Fürchten lehren.
Read more »
Dominik Vincon: Ja zur EWC, Nein zur IDM SuperbikeEin Wiedersehen mit Dominik Vincon in der IDM Superbike ist auch für 2019 voerst nicht geplant. Dafür wird er neuer Teamkollege von Arnaud Friedrich beim Langstrecken-Team LRP Poland.
Read more »
Britische Superbike: Pole für Leon CamierLeon Carmier holt sich in Oulton Park seine erste Pole-Position in der Britischen Superbike-Meisterschaft.
Read more »
Britische Superbike: Kompliziertes RegelwerkIn der Britischen Superbike-Meisterschaft erfolgt in Zukunft die Punktewertung nach einem neuen Reglement. Auch am Qualifikationsmodus gibt es Veränderung.
Read more »