Boris Johnson bleibt im Amt. Der britische Premier hat das Misstrauensvotum seiner eigenen Partei überstanden. Dennoch gilt er als massiv beschädigt. 👇
war am Sonntag erreicht worden. Um ein solches Votum zu erwirken, mussten sich laut Parteisatzung mindestens 15 Prozent der Abgeordneten der Tories im Unterhaus in Briefen an das zuständige Komitee der Konservativen dafür aussprechen.Der britische Premier war unter Druck geraten, nachdem Details über teilweise exzessive Partys in seinem Amtssitz in der Londoner Downing Street während der Corona-Lockdowns ans Licht gekommen waren.
Die nächste Bewährungsprobe für Johnson steht voraussichtlich an, wenn am 23. Juni in zwei englischen Wahlkreisen Nachwahlen stattfinden. In mindestens einem davon müssen sich die Tories auf eine schwere Niederlage einstellen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Partygate, Corona, Peppa Pig: Boris Johnson und seine FehltritteDer britische Premier Boris Johnson steht wegen der Lockdown-Partys massiv unter Druck. Die Affäre könnte ihn das Amt kosten – ist aber nicht der einzige Skandal in seiner Regierungszeit. Eine Auswahl.
Read more »
Großbritannien: Premierminister Boris Johnson muss sich wohl Misstrauensvotum stellenEinige Abgeordnete haben den Termin offenbar bereits in ihren Kalender eingetragen: Einem Zeitungsbericht zufolge muss sich der britische Premierminister Johnson am Mittwoch einem Misstrauensvotum stellen.
Read more »
Misstrauensvotum gegen Boris Johnson in seiner ParteiDer in der Partygate-Affäre stark in die Kritik geratene britische Premierminister Boris Johnson muss sich am Montagabend einem Misstrauensvotum seiner Konservativen Partei stellen.
Read more »
Misstrauensvotum gegen Boris JohnsonAm Montagabend muss sich der in der „Partygate“-Affäre in die Kritik geratene Premierminister Boris Johnson einem Misstrauensvotum stellen.
Read more »
Misstrauensvotum gegen Boris Johnson in Konservativer ParteiDer in der „Partygate“-Affäre stark in die Kritik geratene britische Premierminister Boris Johnson muss sich am Montagabend einem Misstrauensvotum seiner Konservativen Partei stellen.
Read more »