Die iranische Frauenrechtsbewegung Open Stadiums hat die FIFA in einem Brief an Präsident Gianni Infantino aufgefordert, den Iran wegen der Gewalt gegen Frauen von der WM 2022 auszuschließen. Iran FIFA IranProtests2022 Mahsa_Amini
. Artikel 3 schreibt vor, dass die FIFA verpflichtet ist, alle international anerkannten Menschenrechte zu respektieren und den Schutz dieser Rechte zu fördern. Artikel 4 stellt Diskriminierung unter harte Strafen - wie einen Ausschluss des jeweiligen Verbands.
Mindestens 76 Menschen sollen seit Beginn der Proteste von der Polizei getötet worden sein, wie die MenschenrechtsorganisationDie 22-Jährige war unter ungeklärten Umständen gestorben, nachdem sie am 14. September in Teheran von der sogenannten"Sittenpolizei" festgenommen worden war, weil sie ihre Kopfbedeckungnicht den Vorgaben entsprechend trug. Sie wurde noch am selben Tag im Koma in ein Krankenhaus gebracht und starb am 16. September.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Edward Berger: „Ich wollte einen Film machen, der einem die Faust in die Eingeweide rammt“Edward Berger hat für Netflix „Im Westen nichts Neues“ verfilmt und geht damit ins Oscar-Rennen. Ein Gespräch über deutschen Krieg und große Leinwände. netflix NetflixDE Film Berger
Read more »
Die Chaos-Wahl und ihre Folgen: Muss die Ampel wegen der Neuwahl in Berlin zittern?Die Union pocht darauf: Auch eine komplette Wiederholung der Bundestagswahl in der Hauptstadt muss geprüft werden. Ein Experte hat nachgerechnet, was das bedeuten würde.
Read more »
Und die Hinterbliebenen bekommen die Erde: Kalifornien legalisiert das Kompostieren von Menschen'Erde zu Erde' sagen christliche Geistliche bei Bestattungen. In Kalifornien gibt es dafür bald einen besonderen Service: menschliche Kompostierung.
Read more »
So zeigt die Deutsche Telekom die Winter-WM in Katar - DWDL.de16 Exklusiv-Spiele der Winter-WM zeigt Magenta TV in diesem Jahr. Das On-Air-Team ist daher nochmals gewachsen. Angeführt wird es von Moderator Johannes B. Kerner. Dieser zeigte sich am Mittwoch angesichts der redaktionellen Pläne schon 'fasziniert'.
Read more »