Brexit-Architekt Farage nennt Austritt Misserfolg

United States News News

Brexit-Architekt Farage nennt Austritt Misserfolg
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 53%

„Der Brexit war ein Misserfolg.“: Großbritanniens berühmtester Brexit-Prediger, Nigel Farage, kehrt seinem Projekt den Rücken zu. Ein spätes Eingeständnis.

Großbritanniens berühmtester Brexit-Prediger, Nigel Farage, kehrt seinem Projekt den Rücken zu. Das Land schlittert seit dem Ausscheiden aus der Europäischen Union von einer Krise in die nächste. Farage wittert einen „Vertrauensbruch“.„Wir haben wirtschaftlich nicht vom Brexit profitiert, obwohl wir es hätten können“, sagte Farage am Montagabend im BBC-Fernsehen, der von vielen als Architekt des britischen EU-Austritts bezeichnet wird.

Farage wurde in dem Interview mit den explodierenden Migrantenzahlen, dem Arbeitskräftemangel und der schwachen Wirtschaftsentwicklung in Großbritannien konfrontiert. „Der einzige Grund, warum wir das Referendum gewonnen haben, war, dass die Leute dachten, durch die Kontrolle unserer Grenzen würden die Zahlen runtergehen.“

Wir haben die Kontrolle, aber wir regulieren unsere Unternehmen jetzt sogar mehr als in der Zeit der EU-Mitgliedschaft.Tatsächlich würden die Zahlen nun aber „explodieren“. Diesbezüglich hätten die regierenden Konservativen einen „Vertrauensbruch“ begangen, kritisierte er. Zudem würden Gesetzesbeschlüsse im wirtschaftlichen Bereich „die Firmen aus diesem Land vertreiben“.

„Wir haben die Kontrolle, aber wir regulieren unsere Unternehmen jetzt sogar mehr als in der Zeit der EU-Mitgliedschaft“, so Farage, der vor diesem Hintergrund auch ein politisches Comeback nicht ausschloss. Farage hatte sich als Chef der „UK Independence Party“ und Europaabgeordneter jahrelang für einen EU-Austritt seines Landes eingesetzt. Damit setzte er vor allem den konservativen Tories zu, dessen Chef und Premierminister David Cameron dann vor der Unterhauswahl 2015 ein Austrittsreferendum ankündigte. Weil Cameron damit überraschend die Wahl gewann, musste er seine Ankündigung umsetzen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

krone_at /  🏆 12. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wegen Russlands Barbarei - Moldau kehrt GUS den Rücken: 'Keine Rede von Gemeinschaft'Wegen Russlands Barbarei - Moldau kehrt GUS den Rücken: 'Keine Rede von Gemeinschaft'Nachdem ein Gründungsmitglied der GUS, nämlich die Russische Föderation, ein anderes Gründungsmitglied – die Ukraine – "barbarisch angegriffen, Teile ihres Territoriums besetzt und zahllose ihrer Bürger getötet" habe, könne "von einer Gemeinschaft keine Rede mehr" sein.
Read more »

Rotlicht-Boss gründet jetzt seine eigene ParteiRotlicht-Boss gründet jetzt seine eigene ParteiNach der Bierpartei möchte nun auch der Chef von Europas größtem Saunaclub Christoph Lielacher in die Politik einstiegen.
Read more »

Wahlen in der Türkei: Warum Erdogans Bündnispartner sogar seine eigene Partei spaltenWahlen in der Türkei: Warum Erdogans Bündnispartner sogar seine eigene Partei spaltenEin Sieg von Erdogans AKP hängt auch von seinen Bündnispartnern ab. Deren Politik ist geprägt von Frauenfeindlichkeit, Homophobie und der Nähe zur Hisbollah. Story von max_mayerhofer
Read more »

Belarus: Lukaschenko wieder in der Öffentlichkeit aufgetauchtBelarus: Lukaschenko wieder in der Öffentlichkeit aufgetauchtNach tagelangen Spekulationen über seine Gesundheit ist in Belarus Machthaber Alexander Lukaschenko bei einem Termin mit Militärs wieder aufgetaucht.
Read more »

Deal mit Ukraine: Bot Wagner-Chef Prigoschin an, russische Stellungen zu verraten?Deal mit Ukraine: Bot Wagner-Chef Prigoschin an, russische Stellungen zu verraten?Prigoschin soll Kiew Informationen über russische Truppenstellungen angeboten haben - sofern Kiew seine Soldaten aus dem Gebiet rund um Bachmut abzöge. Die Ukraine habe das Angebot abgelehnt.
Read more »

Rapid-Kader nicht gut genug? Krankl spricht KlartextRapid-Kader nicht gut genug? Krankl spricht KlartextWas läuft falsch bei Rapid? Nach der 1:3-Pleite gegen die Austria im 340. Wiener Derby macht sich Klub-Ikone Hans Krankl seine Gedanken.
Read more »



Render Time: 2025-04-04 04:59:07