BMW-Pilot Loris Baz wirbelte im ersten Superbike-Lauf in Katar mit einer starken Schlussphase die Zeitenliste durcheinander. Er kämpfte Werkspiloten von Aprilia, Ducati und Yamaha nieder.
Als Loris Baz nach 17 Runden in die Althea-Garage zurückkehrte, spendete sogar sein kritischer Teamchef Genesio Bevilacqua begeistert Applaus. Der Franzose beendete den ersten Lauf der Superbike-WM auf dem Losail Circuit als Sechster.
Diesen sechsten Platz hatte sich der 25-Jährige redlich verdient. SPEEDWEEK.com sprach mit Loris Baz über seine starke Vorstellung.Sicher, ich denke wir haben uns für eine gute Kombination entschieden. Am Donnerstag fuhr ich eine Rennsimulation mit dem größeren Vorderreifen, den konnte ich im Rennen aber unmöglich einsetzen. Ich versuchte dann den schmalen vorne mit dem größeren Hinterreifen und das hat hier sehr gut funktioniert.
Der Start ins Rennen war schwierig, ich habe gleich einige Positionen verloren – aber meine Pace war gut. Mit den neuen Reifen waren meine Gegner zuerst etwas schneller als ich, umso mehr habe ich mich angestrengt. Irgendwann spürte ich, dass nun meine Zeit kommt. Überholen ist mit der BMW hier aber sehr schwierig, weil man mit der S1000RR etwas andere Linien fahren muss. Meistens habe ich von den Fehlern meiner Gegner profitiert.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kawasaki-Ass Loris Baz: Halswirbel gebrochen!Nach seinem Sturz auf dem Nürburgring am Sonntagmorgen im Warm-up wollte Loris Baz eigentlich schon im ersten Rennen wieder auf seiner Kawasaki sitzen. Die Ärzte hatten etwas dagegen und verpassten ihm eine Halskrause..
Read more »
Loris Baz (6./Yamaha): «Keine Daten für Aragón»Platz 6 im ersten Training, aber nur Zwölfter im zweiten Training. Ten Kate Yamaha-Pilot Loris Baz steht beim Superbike-Meeting in Aragón vor einer besonderen Herausforderung.
Read more »
Loris Baz (Ducati/5.): «Ging kein großes Risiko ein»Mit der zwei Jahre alten Ducati des Avintia-Teams stürmte Lokalmatador Loris Baz am ersten MotoGP-Trainingstag in Le Mans auf Platz 5. Damit lag er 16 Plätze vor seinem Teamkollegen Héctor Barberá.
Read more »
Loris Baz (Ducati): «Ducati GP15 macht mich schnell»Loris Baz (Avintia Racing) hielt beim letzten MotoGP-Test in Jerez Ende November mit der Ducati GP15 unter den Top-4 mit. Er hat viel trainiert und kann den Sepang-Test kaum erwarten.
Read more »
Loris Baz gestürzt: Ten Kate Yamaha ist enttäuschtWie in Australien machte Loris Baz auch beim Superbike-Meeting in Jerez eine gute Figur. Mit einem Sturz endete die Hitzeschlacht in Spanien für den Ten Kate Yamaha-Pilot enttäuschend.
Read more »