Der Enzym und Proteinanbieter Brain Biotech zeigt ein deutliches Wachstum, aber dennoch einen höheren Verlust.
Technologiecampus von Brain Biotech in ZwingenbergBrain Biotech wächst kräftigBrain Biotech sieht sich nach neun Monaten auf Kurs, die gesteckten Ziele für das Geschäftsjahr 2022/2023 zu erreichen. Dabei seien ein zunehmend herausforderndes wirtschaftliches Umfeld und anhaltend hohe Investitionen berücksichtigt, heißt es in einer Mitteilung.
Für die ersten neun Monate meldet der Anbieter von Enzymen und Proteinen ein Wachstum um 12,3% auf 40,4 Mill. Euro. Organisch sei der Umsatz um 7,9% gestiegen. Im dritten Quartal allein habe das Unternehmen, das kürzlich sein 30-jähriges Bestehen feierte, den Umsatz um 4,1% auf 13,2 Mill. Euro ausgebaut.
Der operative Verlust erhöhte sich in den ersten drei Quartalen von 1,44 Mill. auf 1,61 Mill. Euro. Ursächlich waren nach Angaben von Brain vor allem Vorlaufkosten für die Erweiterung der Produktion in der Fermentation sowie Investitionen in Personal. Verschlechtert hat sich der operative Cashflow von -1,0 auf -4,5 Mill. Euro, was auch auf höhere Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung zurückgeführt wird.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BRAIN BIOTECH – Spannende Biotech-Wette?Der Anbieter von biotechnologischen Lösungen für industrielle Prozesse sieht sich nach neun Monaten auf gutem Kurs die Jahresziele für 2022/23 zu erreichen. Was bedeutet das für die Brain-Aktie?
Read more »
Deutsche arbeiten weniger Wochenstunden | Börsen-ZeitungDeutsche arbeiten weniger Wochenstunden als noch 2010. Im selben Zeitraum aber nimmt die Teilzeit deutlich zu.
Read more »
Bahn-Streiks sind vom Tisch | Börsen-ZeitungDer Tarifstreit zwischen der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) und der Deutschen Bahn geht ohne weitere Streiks zu Ende.
Read more »
Gegenwind für Krisengewinner | Börsen-ZeitungReedereien sind blendend durch die Pandemiejahre gekommen. Nun, da die Dekarbonisierung ansteht, erodieren ihre Gewinne.
Read more »
Renault plant IPO der E-Auto-Sparte | Börsen-ZeitungDer französische Autohersteller Renault will seine Elektrofahrzeugsparte Ampere im Frühjahr nächsten Jahres an die Börse bringen.
Read more »