Vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed wagen sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt aus der Deckung.
begann die Mittwochssitzung 0,27 Prozent im Plus bei 15.703,09 Punkten. Aktuell geht es 0,68 Prozent auf 15.771,59 Zähler nach oben. Trotzdem bleibt die Spanne, in der sich der Leitindex schon seit Wochen bewegt, unverändert eng.Seit Wochen schon ist der DAX wie gefangen im Bereich zwischen rund 15.500 bis etwa 16.
Der Grund für die verhaltenen Ausschläge am Aktienmarkt ist laut Molnar aber nicht allein der Unsicherheit rund um diegeschuldet."Vielmehr gibt es - egal, ob Zinspause oder nicht - aktuell keinen wirklichen Grund, an der Börse auf große Einkaufstour zu gehen. Die konjunkturellen Indikatoren sprechen eine eindeutige Sprache, insbesondere in Europa und Deutschland stehen die Zeichen auf Rezession.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vor US-Zinsentscheid: Abwartender Handel an Frankfurter Börse - DAX pendelt am Dienstag um die NulllinieVor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Mittwoch ist auf dem Frankfurter Börsenparkett Zurückhaltung auszumachen.
Read more »
Vor US-Zinsentscheid: DAX rutscht an Frankfurter Börse ins MinusVor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Mittwoch ist auf dem Frankfurter Börsenparkett deutliche Zurückhaltung auszumachen.
Read more »
Vor US-Zinsentscheid: DAX schließt an Frankfurter Börse im MinusVor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Mittwoch war auf dem Frankfurter Börsenparkett deutliche Zurückhaltung auszumachen.
Read more »