Boris Johnson und Partygate: Liefern, was das Volk verlangt

United States News News

Boris Johnson und Partygate: Liefern, was das Volk verlangt
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 67%

Premier Johnson will nach Partygate nicht zurücktreten und verweist auf „Prioritäten des Volkes“. Das möchte seinen Abgang.

Nach dem Untersuchungsbericht, der die Regierungsspitze für Partys am Regierungssitz während des Lockdowns verantwortlich macht, hat sich Boris Johnson wieder für Partygate entschuldigt. Er versicherte aber, er bleibe im Amt, denn er müsse „die Prioritäten des britischen Volkes“ erfüllen.

Der Wunsch des Labourabgeordneten Tanmanjeet Singh Dhesi war es beispielsweise, während der Lockdowns seine sterbende Großmutter noch einmal zu besuchen. Im Unterhaus konfrontierte er Johnson – nicht zum ersten Mal – mit der Tatsache, dass er sich an Lockdownregeln gehalten hatte und seine Großmutter nicht ein letztes Mal sehen konnte.

Während viele ihren Angehörigen nicht auf Wiedersehen sagen konnten und die Queen zur Beerdigung Prinz Phillips allein in der Kapelle sitzen musste, veranstalteten Angestellte in 10 Downing Street Saufpartys. Diese fanden sogar jeden Freitag unter dem Kürzel WTF statt. Laut Johnson waren diese Feiern, so weit er wusste, lediglich Arbeitstreffen, auf denen er als Premier bei Gelegenheit „hart arbeitenden“ Angestellten dankte.

Nachwahlen im Juli Noch zögern konservative Hin­ter­bänk­le­r:in­nen mit einem Urteil, das Johnsons Parteiführung beenden könnte. Spätestens weitere schlechte Ergebnisse in Wahlen könnten dies jedoch ändern. Im Juli gibt es Nachwahlen, ausgelöst, weil ein Tory Pornos in der Versammlung des House of Commons glotzte und der andere inzwischen wegen eines sexuellen Übergriffs auf einen Jungen im Knast sitzt .

Doch wenn es um das Erfüllen von Prioritäten geht, könnte es auch schneller gehen. Laut YouGov ist der Abgang Johnsons die Priorität unter 59 Prozent aller befragten Bri­t:i­nnen, und das schon seit Längerem. Jetzt muss Johnson nur noch sein Versprechen halten und liefern, was das Volk verlangt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Partygate: Boris Johnson will von einem Rücktritt nichts wissenPartygate: Boris Johnson will von einem Rücktritt nichts wissenDrinks bis in die Morgenstunden, Rotweinflecken an den Wänden: Boris Johnson sagt, er übernehme die 'volle Verantwortung' für die Lockdown-Partys. Was er damit meint: Ein Rücktritt kommt überhaupt nicht in Frage. muehlauer berichtet aus London. SZPlus
Read more »

Großbritannien - Johnson übernimmt volle Verantwortung für 'Partygate'Großbritannien - Johnson übernimmt volle Verantwortung für 'Partygate'Der britische Premierminister Johnson hat die volle Verantwortung für die sogenannte Partygate-Affäre übernommen. Er sagte im Parlament in London, er entschuldige sich für den Bruch von Corona-Regeln bei Lockdown-Partys am Regierungssitz. Er habe aus den Fehlern gelernt und es habe bereits Veränderungen gegeben.
Read more »

Fitness, Kunst und Gedichtwettbewerbe: Das ist Boris Beckers neues GefängnisFitness, Kunst und Gedichtwettbewerbe: Das ist Boris Beckers neues GefängnisBoris Becker kann zumindest etwas aufatmen: Er wurde in einem anderen Gefängnis untergebracht. Und das scheint eher nach dem Gusto der Tennislegende zu sein.
Read more »

Glamouröser Pärchen-Auftritt in CannesGlamouröser Pärchen-Auftritt in CannesNorman Reedus und Diane Kruger besuchten am Dienstag die Filmfestspiele von Cannes. Das Paar sah glamourös und glücklicher denn je aus.
Read more »

Festival setzt auf NachhaltigkeitskonzeptFestival setzt auf NachhaltigkeitskonzeptDas Festival Rock am Ring findet Anfang Juni statt. Der Timetable und das Nachhaltigkeitskonzept stehen bereits.
Read more »

Neue Fotos in „Partygate“-Affäre veröffentlichtNeue Fotos in „Partygate“-Affäre veröffentlichtAuf von britischen Medien veröffentlichten Fotos ist der Premier mit einem Sektglas zu sehen. Demnächst soll ein Bericht einer Beamtin Klarheit schaffen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 10:34:03