Bei dem Bootsunglück auf dem LagoMaggiore sind vier Menschen ums Leben gekommen. Zu den Opfern gehören zwei italienische Geheimdienstmitarbeiter, ein pensionierter Mossad-Angehöriger sowie die russische Ehefrau des Schiffskapitäns, so die Behörden.
Das Boot, die «Goduria», gehörte einem 53-jährigen Mann aus der Provinz Varese, gegen den nun offiziell wegen Schiffbruchs und Totschlags ermittelt wird. Das Schiff mit mehr als 20 Touristen war am Montag in einen Sturm mit Regen, Hagel und Wind geraten und gekentert.
Per Privatjet umgehend zurückgeflogenAuch der tote Israeli wurde in sein Heimatland zurückgebracht. Das gab das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu im Auftrag des Mossad bekannt. Israels Auslandsgeheimdienst habe «einen lieben Freund verloren, einen engagierten und professionellen Mitarbeiter, der sein Leben jahrzehntelang, auch nach seiner Pensionierung, der Sicherheit des Staates Israel gewidmet hat», hiess es in der Mitteilung.
Untersuchungen dauern anWährend die Ermittlungen zu den Umständen, die zum Kentern der «Goduria» geführt haben, weitergehen, beschafft die zuständige Staatsanwaltschaft von Busto Arsizio alle zweckdienlichen Unterlagen; angefangen bei den Zulassungspapieren des Bootes, die technisch-rechtliche Daten wie den Tiefgang des Rumpfes, den maximalen Tiefgang, eventuelle Erweiterungs- oder Modernisierungsarbeiten und die Sicherheitsausrüstung enthalten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zwei italienische Agenten unter den Opfern des BootsunglücksEine Geburtstagsfeier auf dem Lago Maggiore endete in einer Tragödie. Nun wird bekannt: Bei den Todesopfern handelt es um zwei Angestellte des italienischen Geheimdienstes, einen Israeli und eine Russin.
Read more »
Lago Maggiore: Drei Tote vom Schiffsunglück waren Geheimdienst-AgentenAm Sonntagabend ist auf dem Lago Maggiore ein Schiff gekentert. Fast alle Israelis und Italiener an Bord waren aktive oder frühere Agenten.
Read more »
Queere Regenbogengräber: Die Toten formieren sich neuUnser Kolumnist hat zwar nichts gegen queere Regenbogengräber. Aber er fürchtet, einen progressiven Eindruck wird unsere Gesellschaft damit nicht machen.
Read more »
Lago Maggiore: Auch Frau des Kapitäns ist unter den Unfall-TotenDas Bootsunglück auf dem Lage Maggiore hat mindestens vier Tote gefordert. Jetzt ist klar: Auch die Frau des Kapitäns kam dabei ums Leben.
Read more »
Viele konnten die rund 150 Meter ans Ufer schwimmenDie Verantwortlichen hätten die Wetterprognosen entweder falsch interpretiert oder ignoriert: Das sagt ein Meteorologe zum Bootsunglück auf dem Lago Maggiore.
Read more »