München: Den zweiten Tag in Folge haben bundesweite Bombendrohungen an Schulen die Polizei in Atem gehalten. Unter den fünf betroffenen Bundesländern war - wie schon gestern - auch Bayern. Die meisten Drohmails nahmen Bezug auf die Terrorgruppe Hamas und waren auf Deutsch und Arabisch verfasst.
Bei der Durchsuchung der jeweiligen Gebäude konnten laut Polizei keine verdächtigen Gegenstände gefunden werden. Zuvor waren die meisten betroffenen Schulen vorsorglich gesperrt oder geräumt worden. Bayerns Kultusminister Piazolo betonte, der Schutz und die Gesundheit aller Mitglieder der Schulfamilien hätten höchste Priorität.
Die Ermittler im Freistaat stehen im engen Austausch. In Berlin, wo neben Schulen unter anderem auch Botschaften, die SPD-Bundesparteizentrale und der Hauptbahnhof betroffen waren, ermittelt inzwischen der Staatsschutz. Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums teilte mit, derzeit sei völlig unklar, ob die Drohungen extremistisch motiviert seien oder ob es sich um Trittbrettfahrer handle.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bombendrohungen in ganz Deutschland halten Polizei in AtemMünchen: Den zweiten Tag in Folge haben bundesweite Bombendrohungen an Schulen die Polizei in Atem gehalten. Unter den fünf betroffenen Bundesländern war - wie schon gestern - auch Bayern. Die meisten Drohmails nahmen Bezug auf die Terrorgruppe Hamas und waren auf Deutsch und Arabisch verfasst.
Read more »
Bombendrohungen an Schulen in MV: Mehrere Einsätze der PolizeiBombendrohungen haben an mehreren Schulen in Mecklenburg-Vorpommern Einsätze der Polizei ausgelöst - unter anderem in Rostock und im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.
Read more »
Bombendrohungen an Schulen in Deutschland: Besteht ein Zusammenhang?Bombendrohung
Read more »
Polizei räumt etliche Schulen wegen BombendrohungenBayreuth: In Bayern sind wieder an mehreren Schulen Bombendrohungen eingegangen - etwa in Bayreuth und Hollfeld in Oberfranken, an einer Schule in Straubing sowie im schwäbischen Friedberg. Die Polizei räumte die Schulen vorsorglich oder sperrte sie vor Unterrichtsbeginn ab. Die Gebäude wurden anschließend durchsucht, um eine Gefahr auszuschließen.
Read more »
Polizei räumt etliche Schulen wegen BombendrohungenBayreuth: In Bayern sind wieder an mehreren Schulen Bombendrohungen eingegangen - etwa in Bayreuth und Hollfeld in Oberfranken, an einer Schule in Straubing sowie im schwäbischen Friedberg. Die Polizei räumte die Schulen vorsorglich oder sperrte sie vor Unterrichtsbeginn ab. Die Gebäude werden durchsucht, um eine Gefahr auszuschließen.
Read more »