Ab Juni übernimmt Sven Blusch bei BMW Motorrad die Rolle des Leiters der Motorsport-Abteilung - Marc Bongers kann sich auf die Superbike-WM konzentrieren
Ab Juni übernimmt Sven Blusch bei BMW Motorrad die Rolle des Leiters der Motorsport-Abteilung - Marc Bongers kann sich auf die Superbike-WM konzentrieren - BMW setzt die Umstrukturierung der Motorradsport-Abteilung weiter fort. Ab Juni übernimmt Sven Blusch die Rolle des Leiters für den Bereich Motorrad-Rennsport.
"Aufgrund seiner bisherigen Verantwortung für die Renn- und Testeinsatz-Organisation bei BMW M Motorsport bringt er über ein Jahrzehnt an Motorsport-Expertise in seine neue Rolle ein. Seit seinem Eintritt bei BMW M Motorsport 2013 konnte er mit den Teams diverse Motorsport-Erfolge feiern. Auch die Nachwuchs-Förderung bei BMW gestaltete Blusch überaus erfolgreich", heißt es in einer Mitteilung der Münchner.
Die neue Struktur mit Sven Blusch als Leiter für den Bereich Motorrad-Rennsport ermöglicht Marc Bongers mehr Freiheiten. Bongers kann sich ab Juni voll und ganz auf die Superbike-WM konzentrieren, in der BMW bereits große Anstrengungen unternommen hat, um zukünftige Erfolge sicherzustellen.