Dank des neuesten Kundensportprojektes kann BMW Technik nun in den Klassen GT4, GT3 und GT2 rennen.
Was im Dezember 2008 noch von G&A Racing aus Belgien angekündigt wurde, bestätigte BMW Motorsport nun selber. Der BMW M3 aus der Baureihe e92 wird ab 2009 in der GT4 homologiert. Damit wird der M3 Nachfolger des Z4 M Coupé, welches bereits exklusiv von Guino Kenis Team aufgebaut wurde.
Zum Preis von 120.000 EUR netto soll Privatiers ein Auto der aktuellen Baureihe in die Hand gegeben werden. Neben dem GT4 Standard sollen noch weitere Teile zum Aufrüsten des M3 e92 verfügbar sein, um das Fahrzeug auch in anderen Serien einsetzen zu können. Am 4 Liter großen V8 Saugmotor mit 420 PS Leistung will man nicht viel verändern, Standfestigkeit und niedrige Einsatzkosten stehen im Vordergrund. «Seit gut 50 Jahren bildet der Kundensport eine Säule der BMW Motorsport Programme», begründet Motorsport Direktor Mario Theissen die Entwicklung des Fahrzeugs. «Mit dem M3 GT4 bieten wir unsere Kunden sehr viele Möglichkeiten Motorsport zu betreiben».
Bestellt werden kann der M3 GT4 direkt bei BMW Motorsport. Neben diesem Projekt bringt BMW den M3 dieses Jahr auch in die GT2 Klasse der ALMS, das BMW nahe Unternehmen Alpina repräsentiert die Marke in der GT3.Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP. Er äussert sich zu den Sorgen von Max Verstappen, den Folgen des Crashs von Sergio Pérez und die nötigen Massnahmen für mehr Action im Fürstentum.
Le Mans Nürburgring Alms Elms Vln Grand-Am Endurance Series
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kein BMW M2 Cup – mehr NXT Gen Cup im DTM-ProgrammDer BMW M2 Cup wurde abgesagt. Der ADAC arbeitet an einer Neuauflage 2025. Im Gegenzug wird der NXT Gen Cup mit seinen elektrischen Mini-Tourenwagen vier Rennwochenenden im DTM-Programm absolvieren.
Read more »
BMW-Aktie unter Druck: BMW verkauft mehr Autos, macht aber weniger GewinnDer Autobauer BMW hat im ersten Quartal trotz des guten Laufs bei teuren Modellen und einem Verkaufsplus weniger Gewinn eingefahren.
Read more »
BMW-Aktie im Minus: Barclays Capital belässt Einstufung für BMW auf 'Underweight'BMW-Papier wurde von Barclays Capital-Analyst Henning Cosman einer sorgfältigen Prüfung unterzogen.
Read more »
BMW-Analyse: Deutsche Bank AG verleiht BMW-Aktie Buy in jüngster AnalyseDas BMW-Papier wurde von Deutsche Bank AG-Analyst Tim Rokossa genauer unter die Lupe genommen.
Read more »
BMW-Aktie legt zu: Barclays Capital belässt Einstufung für BMW auf 'Underweight'BMW-Papier wurde von Barclays Capital-Analyst Henning Cosman einer sorgfältigen Prüfung unterzogen.
Read more »
DAX 40-Wert BMW-Aktie: Weniger Dividende für BMW-AktionäreEin Blick in den Dividendenkalender offenbart, dass sich BMW-Anleger über eine Dividendenausschüttung in ihr Dividendenportfolio freuen können.
Read more »