Die BMW DTM-Teams haben beim sechsten Lauf auf dem Red Bull Ring den ersten Vierfachsieg seit dem DTM-Comeback 2012 gefeiert. Die Stimmen der Münchner.
Jens Marquardt : Das ist heute ein historischer Erfolg für uns – der erste Vierfacherfolg seit Hockenheim 1992 und das beste Ergebnis seit unserem Wiedereinstieg. Es war ein sensationelles Rennen von Marco Wittmann, Augusto Farfus, Timo Glock und Martin Tomczyk – vier Fahrer von allen vier Teams in ihren BMW M4 DTM. Heute können wir im wahrsten Sinne des Wortes von ‚Vier gewinnt‘ sprechen.
Ernest Knoors : Das war ein erfolgreiches Wochenende für uns. Wir haben schon vorher in dieser Saison gezeigt, dass wir den nötigen Speed haben, aber uns hat manchmal das Glück gefehlt. Nun ist es für Timo Glock einmal reibungslos gelaufen. Leider haben wir António Félix da Costa nicht weiter nach vorn bringen können. Daran müssen wir arbeiten. Für BMW ist es sehr schön, mit allen vier Teams auf den ersten vier Plätzen vertreten zu sein.
Augusto Farfus : Dieser zweite Platz ist wie ein Sieg für mich. Es ist gut, wieder auf dem Podium zu sein und zu sehen, dass wir mit unserem Auto wieder vorn dabei sind. Während des gesamten Wochenendes war ich einer der Schnellsten. In der gestrigen Qualifikation war ich in Q3 etwas zu langsam, sonst hätte es für die Pole gereicht. Aber heute habe ich bewiesen, dass wir schnell genug sind. Danke an das BMW Team RBM, denn wir geben nie auf.
Bruno Spengler : Mein Start war sehr gut. Ich habe mich um zwei Plätze verbessert, aber am Ende des ersten Stints wurde ich teilweise ziemlich stark blockiert. Deshalb habe ich viel Zeit und dann auch eine Position verloren. Ich wurde ausgebremst und überholt, obwohl ich schneller war. Ich will es nicht kritisieren, es war taktisch schlau gemacht. Doch es liegt auch an uns. Wir waren gestern im Qualifying einfach nicht stark genug.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM: Fitness-Feinschliff für die BMW-PilotenFür die sechs BMW-Fahrer stand in dieser Woche intensives Training auf dem Programm. In Viareggio absolvierten sie ein viertägiges Fitnesscamp.
Read more »
So hart wird die Saison 2020 für die DTM-TeamsBeginnend mit dem Saisonauftakt in Spa am 1./2. August stellen neun Rennwochenenden in etwas mehr als drei Monaten vor allem die Logistik der Einsatzteams vor besondere Herausforderungen.
Read more »
DTM: Heftiger LMDh-Testunfall von Mirko Bortolotti - Wie geht es dem DTM-Leader?Sorge um DTM-Leader Mirko Bortolotti nach dem Testcrash in Le Castellet: Lässt er den DTM-Test wegen des Simulators aus oder erholt er sich von einer Beinverletzung?
Read more »
«KERS hat Zukunft!»BMW-Motorsport-Direktor Dr. Mario Theissen über den Stand der Vorbereitungen für den DTM-Einstieg 2012.
Read more »
DTM-Tests: BMW auch zum Abschluss ganz vorneAugusto Farfus, Bruno Spengler und Timo Glock waren zum Abschluss der DTM-Testfahrten in Hockenheim die schnellsten Piloten. Farfus stellt auch die Bestzeit aller vier Testtage.
Read more »
DTM Qualifying Spa: Audi wieder vorne, BMW schwachAudi ist in Spa bereits auf Kurs: Beim ersten DTM-Saisonrennen am Nachmittag stehen gleich vier Audi in den ersten beiden Startreihen. Die Pole Position ging an Robin Frijns, Champion Rene Rast wurde Dritter.
Read more »