Bei der Tour der BMW-Werkspiloten durch München stand Tom Sykes vor einem Roadster BMW 507, der ursprünglich Elvis Presley gehörte. Spontan bewies der Engländer seine Qualitäten als Entertainer.
Bei einem Besuch in München lernten die Superbike-Piloten Tom Sykes und Eugene Laverty viel über die Geschichte von BMW. Ein Highlight im Automuseum der BMW Classic Group ist der rote BMW 507 in rot, den Elvis Presley während seine Militärzeit in Deutschland als Gebrauchtwagen kaufte.Der Presley-BMW hat eine bewegte Vergangenheit. Der King of Rock'n Roll nahm ihn am Ende seines Armee-Dienstes mit in die USA, stieß ihn aber kurz darauf wieder ab.
Charles war Radio-DJ und Hot-Rod-Hobbyfahrer und rüstete den BMW 507 mit einem Chevy-V8, Borg-Warner-Getriebe und einer Chevy-Hinterachse aus. Nach mehreren Besitzerwechseln fand der Roadster zurück nach Bayern, wo er wieder in den Originalzustand zurückversetzt wurde – nur der Original-Motor war nicht mehr vorhanden, weshalb weiterhin ein Chevrolet-Motor im 507 werkelt.
«Ausgeliefert wurde dieser 507 in weiß. Elvis ließ ihn in rot lackieren, weil seine weiblichen Fans ihm Nachrichten mit Lippenstift auf sein Auto schrieben und das machte ihn stinksauer», erklärte Ralph Huber von der BMW Classic Group die Superbike-Piloten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BMW: Tom Sykes plant Kunststück wie mit KawasakiGemeinsam mit seinem damaligen Crew-Chief Marcel Duinker hat Tom Sykes 2011 innerhalb einer Saison aus der Kawasaki ZX-10R eine siegfähige Maschine gemacht. Mit BMW hat der Engländer nicht weniger vor.
Read more »
BMW-Rookie van der Mark: Das Gegenteil von Tom SykesMichael van der Mark gilt nach wie vor als eines der größten Talente in der Superbike-WM. Der Niederländer wechselte zu BMW, um die seriennahe Meisterschaft zu gewinnen. In Aragón gibt er sein Renndebüt auf der M1000RR.
Read more »
Tom Sykes (BMW): Magny-Cours zeigte seine SchwächeDas Meeting der Superbike-WM 2021 in Magny-Cours offenbarte das Manko von Tom Sykes. In der Superpole eine sichere Bank, fällt der BMW-Pilot in den Rennen zu oft zurück.
Read more »
Tom Sykes: Gelungene A(u)ktionDer Kawasaki-Pilot versteigerte seinen Helm vom Saisonfinale in Magny-Cours. Der stattliche Erlös wird zu Gunsten von Joan Lascorz verwendet.
Read more »
Michael van der Mark: «Zum Glück blieb Sykes sitzen»Yamaha-Werkspilot Michael van der Mark beendete im ersten Katar-Rennen seine Serie von elf Punkterängen in Folge. Der Niederländer crashte beim Überholversuch an Tom Sykes und zeigte sich hinterher reumütig.
Read more »
Aragón: Kawasaki-Ass Deroue erster SSP-WM 300-SiegerObwohl Yamaha das Teilnehmerfeld dominiert, wurde das erste Rennen der neuen Supersport-WM 300 im MotorLand Aragón von Kawasaki gewonnen. Als erster Sieger geht Scott Deroue in die Geschichte ein.
Read more »