Das kanadische Softwareunternehmen BlackBerry will die Geschäftsbereiche IoT (Internet of Things) und Cybersicherheit voneinander trennen.
Für das IoT-Geschäft sei später ein Börsengang geplant, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. BlackBerry hatte im Mai angekündigt, strategische Alternativen wie eine mögliche Abspaltung eines Geschäftsbereichs zu prüfen. Das 1984 gegründete Unternehmen stellt Software für Autos und Cybersicherheit her.
Bekannt wurde es durch seine Business-Smartphones, die in den frühen 2000er Jahren von Führungskräften, Politikern und zahlreichen Fans getragen wurden. Vergangenes Jahr wurde das Smartphone-Geschäft eingestellt. Seitdem versucht BlackBerry, seine alten Patente im Zusammenhang mit seinen mobilen Geräten zu verkaufen. Die BlackBerry-Aktie verliert im NYSE-Handel zeitweise 11,12 Prozent auf 3,795 US-Dollar.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BlackBerry-Aktie nachbörslich tiefer an der NYSE: BlackBerrywill Bereiche trennen - IoT-Geschäft solDas kanadische Softwareunternehmen BlackBerry will die Geschäftsbereiche IoT (Internet of Things) und Cybersicherheit voneinander trennen.
Read more »
BlackBerry-Aktie vorbörslich an der NYSE höher: BlackBerrywill Bereiche trennen - IoT-GeschäftDas kanadische Softwareunternehmen BlackBerry will die Geschäftsbereiche IoT (Internet of Things) und Cybersicherheit voneinander trennen.
Read more »
BlackBerry-Aktie an der NYSE leichter: BlackBerrywill Bereiche trennen - IoT-Geschäft soll an die BöDas kanadische Softwareunternehmen BlackBerry will die Geschäftsbereiche IoT (Internet of Things) und Cybersicherheit voneinander trennen.
Read more »
BlackBerry-Aktie an der NYSE deutlich leichter: BlackBerrywill Bereiche trennen - IoT-Geschäft soll an diDas kanadische Softwareunternehmen BlackBerry will die Geschäftsbereiche IoT (Internet of Things) und Cybersicherheit voneinander trennen.
Read more »
BlackBerry will Bereiche trennen - IoT-Geschäft soll an die BörseDas kanadische Softwareunternehmen BlackBerry will die Geschäftsbereiche IoT (Internet of Things) und Cybersicherheit voneinander trennen.
Read more »
Ford-Aktie an der NYSE leichter: Verhandlung mit Investor über Ford-Standort Saarlouis gescheitertDie Hoffnungen auf eine Perspektive für das von Schließung bedrohte Ford-Werk in Saarlouis haben sich vorerst zerschlagen.
Read more »