Bitcoin schießt in die Höhe – das sind die Gründe

United States News News

Bitcoin schießt in die Höhe – das sind die Gründe
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Die Bären haben sich die Finger verbrannt. Ein Bitcoin kostete in der Nacht auf Dienstag zeitweise 35.000 Dollar.

Bitcoin hat ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Bereits seit einer Woche steigt der Preis, in der Nacht auf Dienstag beschleunigte sich der Anstieg: Bitcoin übersprang zeitweise die Marke von 35.000 Dollar, die es zuletzt im September 2022 gesehen hatte, bevor die Pleite der Kryptobörse FTX einen tiefen Fall auslöste. Doch nun ging es rasch: Auf Sicht von 24 Stunden liegt der Preis zehn Prozent im Plus, auf Sicht von einer Woche ein Fünftel.

Ein Grund für den Anstieg dürfe mit dem etwa vierjährigen Zyklus zusammenhängen, dem Bitcoin unterliegt. Am 25. April 2024, also fast genau in einem halben Jahr, steht das nächste „Halving“ an. Ein halbes Jahr vor dem Halving war bisher immer ein guter Zeitpunkt, Bitcoin zu kaufen. Darauf dürften viele Anleger nun wetten. Der Effekt könnte bald verpuffen – zumindest kurzfristig. Wer jetzt kauft, muss sich auf erhöhte Volatilität einstellen.

Bitcoin hat einen langen und tiefen Bärenmarkt hinter sich. Vor zwei Jahren kostete eine Einheit zeitweise 68.000 Dollar. Dann kamen mehrere Faktoren zusammen, die Bitcoin auf unter 16.

So mancher Anleger dürfte angesichts der starken Preisanstiege von „FOMO“ erfasst worden sein, der Angst, etwas zu verpassen. Die Bären wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Doch Bitcoin ist volatil, möglicherweise ergeben sich in der nächsten Zeit noch günstigere Einstiegsmöglichkeiten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Islamistischer Extremismus:IS-Aussteiger erzählt: „Ich habe alle gehasst, die Polizei, die Politik, die Lehrer“Islamistischer Extremismus:IS-Aussteiger erzählt: „Ich habe alle gehasst, die Polizei, die Politik, die Lehrer“Immer mehr junge Menschen radikalisieren sich auf Tiktok und Co. Auch Ahmad Mitaev wollte sich dem Islamischen Staat anschließen. Heute führt er ein anderes Leben.
Read more »

Wie die EZB Italien und Co. gegen hohe Zinsen hilftWie die EZB Italien und Co. gegen hohe Zinsen hilftDie Europäische Zentralbank reinvestiert jeden Monat Milliarden Staatsanleihen. Dabei gibt es heuer auffällige geografische Verschiebungen, so eine Analyse deutscher Ökonomen.
Read more »

Wie die EZB den Südländern gegen hohe Zinsen hilftWie die EZB den Südländern gegen hohe Zinsen hilftDie Europäische Zentralbank reinvestiert jeden Monat Milliarden Staatsanleihen. Dabei gibt es heuer auffällige geografische Verschiebungen, so eine Analyse deutscher Ökonomen.
Read more »

Zuerst die Familie, dann die Polizei attackiertZuerst die Familie, dann die Polizei attackiertMit einer kurzfristigen Festnahme eines 43-Jährigen durch die schnelle Eingreiftruppe der Polizei und einem Betretungsverbot endete am Sonntagabend ein Einsatz der Exekutive in Ternitz. Es war das heuer bereits das 120.
Read more »

Wien senkt nach Prüfung die Preise für die FernwärmeWien senkt nach Prüfung die Preise für die FernwärmeDie Ersparnis soll alle zwei Monate bis zu 230 Euro betragen. Anlass war die Empfehlung der Fairnesskommission.
Read more »

MINT-Gütesiegel für die HAK/HAS und die HTL Wiener NeustadtMINT-Gütesiegel für die HAK/HAS und die HTL Wiener NeustadtIm EVN-Wärmekraftwerk Theiß wurde das MINT-Gütesiegel an 28 Bildungseinrichtungen in Niederösterreich verliehen — darunter auch zwei Schulen aus der Stadt.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 05:56:34