„Bisher nur Worte“: Deutschland hat keine Beweise, dass Russland seine Truppen abzieht

United States News News

„Bisher nur Worte“: Deutschland hat keine Beweise, dass Russland seine Truppen abzieht
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 82%

Die Lage im Ukraine-Konflikt bleibt angespannt. Russland meldet einen Truppen-Rückzug von der Krim. Die US-Regierung hat Russland am Mittwochabend eine Aufstockung der Truppen an der Grenze zur Ukraine vorgeworfen. Alle Neuigkeiten zur Ukraine-Krise finden Sie hier im Ticker.

Der Schlüssel dafür liegt Scholz und Biden zufolge in Moskau. Russland müsse echte Schritte zur Deeskalation einleiten. Im Falle einer weiteren militärischen Aggression gegen die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine habe Russland mit außerordentlich gravierenden Konsequenzen zu rechnen.

Die USA wollen tausend Soldaten von Bayern nach Rumänien verlegen. Frankreich bietet an, das Kommando einer künftigen Battlegroup in dem Land zu stellen, das eine gut 600 Kilometer lange Grenze mit der Ukraine hat. Dies begrüßten die anderen Nato-Staaten laut Stoltenberg. Russland hatte am Dienstag mitgeteilt, dass nach Manövern mit dem Abzug von Truppen begonnen worden sei. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums vom Mittwoch kehrten auch mehrere Einheiten, die an Übungen auf der ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel Krim beteiligt waren, zu ihren Standorten zurück. Die Staatsagentur Ria Nowosti veröffentlichte ein Video, das einen Zug bei Dunkelheit mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen auf der Krim-Brücke zeigt.

Seit Wochen warnen vor allem die USA vor einer russischen Invasion. Als Termin wurde der 16. Februar genannt. Der Kreml weist solche Vorwürfe regelmäßig zurück. Auch die ukrainische Regierung hat nach eigenen Angaben keine Informationen über einen baldigen Überfall.Die russischen Streitkräfte haben nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau ein Militärmanöver auf der Krim beendet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Gespräch Scholz mit Putin: 'Russlands Führung hat sich verkalkuliert'Gespräch Scholz mit Putin: 'Russlands Führung hat sich verkalkuliert'Das geschlossene Auftreten des Westens hat dem Kreml vorerst die Möglichkeit genommen, die Ukraine anzugreifen, sagt der Russland-Experte von Fritsch. Denn Russland gehe es um viel mehr als die Ukraine - auch mit Blick auf China.
Read more »

„Russland scheint seine Militärpräsenz weiter auszubauen“„Russland scheint seine Militärpräsenz weiter auszubauen“Russland habe „weit mehr als 100.000 Truppen“ an der Grenze zur Ukraine, sagte Nato-Generalsekretär Stoltenberg. Russland ruft zur nüchternen Betrachtung der Lage auf.
Read more »

(S+) Friedrich Merz als Unionsfraktionschef: Wilde Zeiten in Brilon(S+) Friedrich Merz als Unionsfraktionschef: Wilde Zeiten in BrilonDer neue Unionsfraktionschef Friedrich Merz stand schon einmal an der Spitze der Fraktion. Seine Partei kann nur hoffen, dass die Geschichte sich nicht wiederholt, schreibt Ralf Neukirch in seiner Analyse bei SPIEGEL+.
Read more »

Selenskyj sieht keinen russischen Truppenabzug, aber „die eine oder andere Rotation“Die Lage im Ukraine-Konflikt bleibt angespannt. Russland meldet einen Truppen-Rückzug von der Krim. Nach seinem Besuch in Kiew war Bundeskanzler Olaf Scholz gestern bei Wladimir Putin. Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, lobt den Auftritt des Kanzlers. Alle Neuigkeiten zur Ukraine-Krise finden Sie hier im Ticker.
Read more »

US-Regierung: Russland verstärkt TruppenUS-Regierung: Russland verstärkt TruppenAm Dienstag verbreitet der Kreml Videos vom Abzug russischer Truppen von der ukrainischen Grenze. Die Militärübungen dort seien abgeschlossen, heißt es. Die Ukraine traut dem Frieden nicht - und hat dazu auch keinen Grund, bestätigt die US-Regierung. Russland verstärke seine Truppen und suche nur noch einen Vorwand für den Angriff.
Read more »

Strack-Zimmermann: 'Der russische Präsident hat nur Angst vor der Macht der Freiheit'Strack-Zimmermann: 'Der russische Präsident hat nur Angst vor der Macht der Freiheit''Der russische Präsident hat nur Angst vor der Macht der Freiheit': .MAStrackZi spricht mit watson über die Ukraine-Krise und darüber, was der Westen Putin entgegensetzen sollte.
Read more »



Render Time: 2025-04-03 01:46:18