Zehntausende tagelang im Schlamm festsitzende Besucher des Burning-Man-Festivals im US-Bundesstaat Nevada dürfen nach Hause fahren. 'Das Fahrverbot ist
Zehntausende tagelang im Schlamm festsitzende Besucher des Burning-Man-Festivals im US-Bundesstaat Nevada dürfen nach Hause fahren."Das Fahrverbot ist aufgehoben", erklärten die Veranstalter auf der Website des Festivals. Am Montagnachmittag Ortszeit wurden die Straßen freigegeben. Die Veranstalter riefen die Besucher jedoch auf, möglichst noch bis Dienstag zu warten, um zu heftige Staus zu verhindern.
Nach sintflutartigen Regenfällen am Freitagabend und Samstag hatte sich das Festivalgelände in ein riesiges Matscheld verwandelt. Zehntausende Menschen saßen auf dem Veranstaltungsgelände in Black Rock City im US-Bundesstaat fest. Die Polizei hatte den Zugang zu dem Gelände, das mehr als zehn Kilometer von den nächsten Wohnhäusern entfernt liegt, daraufhin gesperrt. Am Sonntagmorgen erklärte sie, dass "etwas mehr als 70.000 Menschen" noch immer in Black Rock City ausharrten.findet jährlich statt und hatte dieses Jahr am 27. August begonnen. Markenzeichen und Namensgeber der Veranstaltung ist das Verbrennen einer etwa zwölf Meter großen Holzstatue.
Das Festival sieht sich selbst als unbestimmbare Veranstaltung zwischen einer Feier von Gegenkultur und spirituellem Rückzugsort. Nach seinen kleinen und improvisierten Anfängen ist "Burning Man" über die Jahre zu einer durchorganisierten Massenveranstaltung geworden. Das jährliche Budget beträgt fast 45 Millionen Dollar . Im vergangenen Jahr nahmen 75.000 Menschen teil.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Burning Man“ in Nevada: Tausende Besucher hängen im Wüsten-Schlamm festZehntausende Besucher des Wüsten-Festivals „Burning Man“ sitzen nach heftigen Regenfällen auf dem Gelände in Nevada fest. Alle Zugänge zum Gelände sind gesperrt. Besucher sind aufgefordert, Essen und Trinken gut einzuteilen.
Read more »
Starker Regen bei 'Burning Man': Besucher stecken festSchlammschlacht in der Wüste: Der Zugang zum 'Burning Man'-Festival im US-Bundesstaat Nevada ist nach starken Regenfällen gesperrt.
Read more »
Zugang zu Burning Man-Festival gesperrt: Zehntausende Besucher sitzen nach Dauerregen auf Gelände festNach heftigen Regenfällen sitzen Zehntausende Besucher des Wüsten-Festivals „Burning Man“ im US-Bundesstaat Nevada fest. Die Organisatoren rufen zu sparsamen Umgang mit Wasser und Sprit auf.
Read more »
Schlammwüste: 70.000 Besucher versinken beim Festival Burning Man im MatschBei Wacken konnte man damit rechnen, aber dass das Festival „Burning Man“ in der Wüste von Nevada zum Schlammloch wird, ist eine Überraschung.
Read more »
Zufahrten gesperrt, Besucher stecken fest: 'Burning Man' versinkt im SchlammDie Zufahrt zum 'Burning Man'-Veranstaltungsort Black Rock City in Nevada wurde nach heftigen Regenfällen für den Rest der Veranstaltung gesperrt.
Read more »
Dauerregen in der US-Wüste: Besucher des Burning-Man-Festivals sitzen im Schlamm festDas Festival „Burning Man“ in Nevada versinkt im Schlamm. Wegen Dauerregens sitzen die Besucher auf dem Gelände fest. Ein Mensch starb.
Read more »