Besuch bei jüdischer Gemeinde: Faeser erhöht Druck auf muslimische Verbände

United States News News

Besuch bei jüdischer Gemeinde: Faeser erhöht Druck auf muslimische Verbände
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 89%

Nach einem Hamas-Aufruf zur Gewalt gegen jüdische Einrichtungen in aller Welt wiederholt Innenministerin Faeser ihre Erwartung, dass sich muslimische Verbände in Deutschland von dem Terror distanzieren. Derweil stattet die SPD-Politikerin der jüdischen Gemeinde in Frankfurt am Main einen Solidaritätsbesuch ab.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat die muslimischen Verbände in Deutschland aufgerufen, sich von der Gewalt der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas zu distanzieren. "Ich erwarte eine glasklare Abgrenzung vom Terror der Hamas, und das muss dieser Tage auch erfolgen", sagte die SPD-Politikerin in Frankfurt am Main. Sie verwies auf ihre gleichlautende Forderung vom Freitag.

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, nannte Faesers Besuch in Frankfurt ein wichtiges Signal. Die erhöhten Schutzmaßnahmen für die jüdischen Gemeinden müssten dauerhaft hoch bleiben. "Wir befinden uns weiterhin in einer Zeit mit abstrakter Gefahr, und dies sollte bitte in der ganzen Bundesrepublik Beachtung finden", sagte Schuster.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ntvde /  🏆 3. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Migration: Faeser: Muslimische Verbände sollen von Gewalt distanzierenMigration: Faeser: Muslimische Verbände sollen von Gewalt distanzierenFrankfurt/Main - Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die muslimischen Verbände in Deutschland aufgerufen, sich von der Gewalt der
Read more »

Gemeinsame Erklärung: Verbände fordern Stopp von Werbe-VerbotGemeinsame Erklärung: Verbände fordern Stopp von Werbe-VerbotErnährungsminister Cem Özdemir will Werbung für ungesunde Lebensmittel, die sich an Kinder richtet, verbieten. BVDW, BDZV, MVFP und VAUNET haben sich nun in einer gemeinsamen Erklärung dagegen ausgesprochen - und sehen sich in einem Gutachten bestätigt.
Read more »

Vor Treffen muslimischer Verbände – Ditib verärgert über Staatskanzlei​Vor Treffen muslimischer Verbände – Ditib verärgert über Staatskanzlei​Nordrhein-Westfalens Staatskanzlei holt zum Wochenauftakt Vertreter muslimischer Verbände an einen Tisch, um die Bedeutung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in Zeiten des Terrors in Israel zu besprechen. Fast wäre einer der eingeladenen Verbände nicht gekommen.
Read more »

Nordrhein-Westfalen: Vor Treffen muslimischer Verbände: Ditib verärgertNordrhein-Westfalen: Vor Treffen muslimischer Verbände: Ditib verärgertNordrhein-Westfalens Staatskanzlei holt zum Wochenauftakt Vertreter muslimischer Verbände an einen Tisch, um die Bedeutung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in Zeiten des Terrors in Israel zu besprechen. Fast wäre einer der eingeladenen Verbände nicht gekommen.
Read more »

Konflikte: Vor Treffen muslimischer Verbände: Ditib verärgertKonflikte: Vor Treffen muslimischer Verbände: Ditib verärgertDüsseldorf (lnw) - Vor einem Treffen muslimischer Verbände mit der NRW-Staatskanzlei über das Thema Terror in Israel hat einer der Verbände, die Ditib,
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:31:35