Remy Gardner (GRT Yamaha) war an beiden Tagen des Jerez-Tests der Superbike-WM der Schnellste. Für den Australier war es der letzte Test dieses Jahres. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Jonathan Rea.
Yamaha-Pilot Remy Gardner war der dominierende Mann des Superbike-Tests auf dem Circuit de Jerez. An beiden Tagen konnte er jeweils die Bestzeit erzielen. «Es war ein positiver Test, unsere Pace war sehr gut. Am Ende der letzten Session haben wir zwei Qualifyer-Reifen aufgezogen und damit eine großartige Zeit geschafft. Es wäre aber noch mehr drin gewesen, da ich auf dieser Runde einige Fehler hatte. Aber ich bin sehr glücklich mit dem Tag.
Was kann Gardner zu den neuen Teilen sagen, die Yamaha getestet hat? «Ehrlich gesagt, nicht viel», schmunzelte der Australier. «Ich bin der Fahrer, ich gebe mein Feedback, das ist es. Aber es sieht gut aus.» Für Gardner war es der letzte Test in diesem Jahr, der 25-Jährige wird erst 2024 wieder auf seinem Bike sitzen. «Nächstes Jahr werden wir zuerst in Jerez testen und dann in Portimao. Wir hatten einen guten Test hier, das war ein großartiger Abschluss für die Saison.»
Sein neuer Yamaha-Kollege Jonathan Rea landete am zweiten Testtag mit 0,731 sec Rückstand auf Gardner auf dem dritten Platz in der Zeitenliste. Die Umstellung von der ZX-10RR auf die R1 fällt dem Nordiren leicht. Was meint Gardner zum Yamaha-Debüt von Rea? «Johnny hat mich echt überrascht. Er ist jetzt schon sehr schnell auf dem für ihn neuen Bike. Das zeigt, welche Erfahrung er hat. Ich bin schon sehr gespannt, was er erreichen kann und wie er uns bei der Weiterentwicklung des Motorrads helfen kann. Zudem freue ich mich von ihm zu lernen. Es ist großartig, Johnny bei Yamaha zu haben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jerez-Test: Yamaha-Bestzeit von Gardner, Rea DritterBeim Superbike-Test in Jerez glänzte Remy Gardner (Yamaha) mit der Bestzeit, auch die Rookies Nicolò Bulega und Andrea Iannone (beide Ducati) überzeugten. Jonathan Rea hat die Umstellung auf die Yamaha schon gemeistert.
Read more »
Remy Gardner (KTM): «Brauche zwei Wochen ohne Bikes»Die Dutch TT in Assen lief für Remy Gardner aus dem Tech3-Team nicht besonders vielversprechend. Beim KTM-Piloten ist nach der ersten Saisonhälfte die Luft raus, die Sommerpause wird benötigt.
Read more »
Jerez-Test, Dienstag: Gardner vorne, Rea schnellWeil es auf dem Circuito de Jerez seit 12 Uhr immer wieder regnet, fuhren sämtliche Superbike-WM-Piloten ihr schnellste Runde am ersten Tag der Wintertests am Vormittag. Jonathan Rea und Alvaro Bautista stürzten.
Read more »
WSBK-Test Jerez (Mittwoch): Bautista mit Zusatzgewicht langsam, Iannone starkRemy Gardner fährt am zweiten Testtag die Bestzeit - Nicolo Bulega und Andrea Iannone stark unterwegs - Sorgenfalten bei Weltmeister Alvaro Bautista
Read more »
Prosport Racing erzielt Bestzeit im ersten freien Training auf dem SachsenringDas Rennwochenende der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring begann für Prosport Racing nach Maß. Der Rennstall aus Rheinland-Pfalz ist auf die ADAC-Bühne zurückkehrt und konnte im ersten freien Training gleich die Bestzeit erzielen.
Read more »
Leclerc sichert sich Bestzeit im dritten freien Training in Saudi-ArabienCharles Leclerc erzielt die schnellste Rundenzeit im dritten freien Training auf dem Jeddah Corniche Circuit. Red Bull Racing und Ferrari werden als Favoriten für das Qualifying gehandelt.
Read more »