Ein Videoclip der ÖVP zeigt Karl Mahrer bei einer Tour durch Favoriten im Gespräch mit vermeintlichen Passanten. Diese entpuppten sich als Politiker.
"Brennpunkt Favoriten" lautet der Titel des Videos, dass ÖVP Wien-Chef Karl Mahrer kürzlich veröffentlichte. Die Clips zeigen ihn im Gespräch mit Bewohnern, Thema ist die Sicherheit im Grätzel."Man kann sich nicht mehr frei bewegen", klagt ein vermeintlicher Passant im Gespräch. Ein anderer fragt sich, wer in Zukunft hier noch leben möchte – wir berichteten.
Doch wer im Video als besorgter Passant dargestellt wurde , entpuppt sich nun als Parteimitglied. In den sozialen Medien gingen die Wogen hoch, als zwei Protagonisten"entlarvt" wurden. Bei zwei Männern, die mit Mahrer sprechen, handelt es sich um Funktionäre der ÖVP Favoriten: Einer ist Bezirksrat, ein anderer Stellvertreter der ÖVP-Seniorenorganisation im Bezirk.
Auf Twitter muss Mahrer dafür reichlich Kritik einstecken. Von"bewusste Täuschung der Öffentlichkeit", über"Clown" bis hin zu"peinlich" lauten die Kommentare. Kurz zuvor hatte der VP Wien-Chef mit einem Video über den Brunnenmarkt für Aufregung gesorgt, damals hatte man ihm"Rassismus" vorgeworfen – wir berichteten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Passanten finden Frau tot in Wiener BimhaltestellePassanten entdeckten am Mittwochmorgen in einer Bimhaltestelle eine leblose Frau. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen kam jede Hilfe zu spät.
Read more »
Verdächtiger sprang aus gestohlenem PolizeiautoKalifornien (USA): Ein Mann hatte erst ein Polizeiauto gestohlen und war dann bei einer Geschwindigkeit von etwa 70 Km/h aus dem Fahrzeug gesprungen - er bezahlte mit seinem Leben.
Read more »
Polizist und BrandstifterDer Wiener ÖVP-Chef Karl Mahrer war ein angesehener Polizeichef. Jetzt versucht er sich als Rassist - und bestreitet zugleich, ein solcher zu sein. Eine Analyse seiner Anti-Ausländer-Kampagne
Read more »
Olympia - Ein Riss geht durch die SportweltDas Internationale Olympische Komitee muss sich in der heiklen Frage der Wiederzulassung russischer und belarussischer Sportler viel Kritik gefallen lassen.
Read more »
Kreml: Ukraine setzt neue Präzisionsraketen einDie Ukraine setzt nach Angaben Moskaus US-Raketen vom Typ GLSDB ein. Eine solche Präzisionsrakete, die sich durch eine Reichweite von 150 Kilometern ...
Read more »
Nö: Schadstoffeinsatz im Gewerbepark Traiskirchen → ein Arbeiter verletzt und GroßalarmTRAISKIRCHEN (NÖ): Zu einem Schadstoffeinsatz kam es am Dienstagvormittag, dem 28. März 2023, in einem Traiskirchner Gewerbepark im Ortsteil Wienersdorf Bezirk Baden. Bei Abladearbeiten von einem Sattelauflieger soll ein Arbeiter mit einem hoch giftigen Gefahrgut in Berührung gekommen sei
Read more »