CDU-Innenexperte Dregger fordert eine neue Strategie gegen Antisemitismus in Berlin. Die zuständige Senatorin von der SPD ist nicht begeistert.
Berlin - Sozial- und Integrationssenatorin Cansel Kiziltepe hat Kritik aus der CDU an Präventionsprojekten gegen Antisemitismus zurückgewiesen. "Als Land Berlin haben wir eine einzigartige Projektlandschaft", sagte Kiziltepe dem "Tagesspiegel" . "Wir brauchen jetzt ein besonnenes Handeln aller politischen Akteurinnen und Akteure auf Grundlage von Fakten und gemeinsamen Austauschs.
So verlangt Dregger beispielsweise eine härtere Reaktion auf antisemitische Äußerungen von Jugendlichen. "Dieses Appeasement ist nicht mehr geboten. Dieses seichte Vorgehen wird schlichtweg ignoriert. Es kann nur noch die klare Ansage geben, dass so etwas Konsequenzen hat", forderte der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin & Brandenburg: Berlin setzt ein Zeichen gegen AntisemitismusTausende von Menschen demonstrieren am Brandenburger Tor gegen Antisemitismus. Am Sonntagabend brennen Kerzen am Bebelplatz. Aber in Neukölln war es erneut nicht durchgehend friedlich.
Read more »
Berlin & Brandenburg: Milderes Wetter und Wind für Berlin und BrandenburgAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Berlin & Brandenburg: FDP will frühes Werben in Schulen gegen AntisemitismusAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Berlin & Brandenburg: Ein Zeichen gegen Antisemitismus: KundgebungVor dem Hintergrund des Krieges zwischen der Hamas und Israel hat es auch in Berlin Gewalt und Antisemitismus gegeben. Das wollen zahlreiche Organisationen nicht so stehen lassen.
Read more »
Berlin & Brandenburg: CDU-Innenexperte fordert neue Strategie gegen AntisemitismusAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Berlin & Brandenburg: Wegner erteilt Antisemitismus und Judenhass klare AbsageDer Regierende Bürgermeister spricht am Brandenburger Tor. Vor tausenden von Menschen spricht er sich klar gegen Antisemitismus und Judenhass aus. Auch aus historischer Verantwortung.
Read more »