beide deutschen teams im viertelfinale der tischtennis-em

United States News News

beide deutschen teams im viertelfinale der tischtennis-em
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 62%

Die Ausfall-Liste ist bei dieser Tischtennis-EM aus deutscher Sicht sehr lang. Trotzdem stehen beide Teams schon mühelos im Viertelfinale.

Timo Boll , Benedikt Duda und Ricardo Walther spielen am Freitag gegen Kroatien um den Einzug ins Halbfinale.

„Wir haben ein gutes Spiel gemacht“, sagte Rekord-Europameister Boll nach dem klaren Sieg gegen die Ukraine. Aber Kroatien sei jetzt „auf jeden Fall der schwerste Gegner, den wir bisher vor der Flinte hatten. Da müssen wir alle am Limit spielen. Ich schätze die Kroaten sehr stark ein und habe viel Respekt vor ihnen.

Als Viertelfinalisten dieser EM haben beide deutschen Teams auch einen Platz bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft im kommenden Februar in Südkorea sicher. Für den Team-Wettbewerb der Olympischen Spiele 2024 qualifizieren sich in Malmö nur die beiden Turniersieger.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

weserkurier /  🏆 55. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Beide deutschen Teams im Viertelfinale der Tischtennis-EMBeide deutschen Teams im Viertelfinale der Tischtennis-EMDie Ausfall-Liste ist bei dieser Tischtennis-EM aus deutscher Sicht sehr lang. Trotzdem stehen beide Teams schon mühelos im Viertelfinale.
Read more »

Team-EM in Schweden: Deutsche Männer im Viertelfinale der Tischtennis-EMTeam-EM in Schweden: Deutsche Männer im Viertelfinale der Tischtennis-EMDie deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft der Männer hat bei der Team-EM in Schweden das Viertelfinale erreicht.
Read more »

Video: Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft: Die Geschichte der DEGVideo: Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft: Die Geschichte der DEGAm 8. November 1935 wird die „Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft“ gegründet. Der neue Verein zieht direkt in das Eisstadion an der Brehmstraße. 1938 wird die DEG erstmals Vizemeister hinter dem SC Riessersee und etabliert sich als Nummer drei in Deutschland. Durch den zweiten Weltkrieg kann das Eisstadion bis 1949 nicht benutzt werden - die DEG zieht ins Exil nach Krefeld um. In der 1958 gegründeten Bundesliga steigt die DEG nach nur einer Saison ab. Mit Trainern wie die Kanadier Clare Drake, Frank Trottier oder Gerald Strong gelingt der Aufstieg nicht. Erst 1965 gelingt mit der Vizemeisterschaft unter Coach Vladimir Suchoparek aus der Tschechoslowakei der Aufstieg. Die erste Meisterschaft lässt dann nicht lange auf sich warten: 1967 gelingt mit Spielern wie Rainer Gossmann oder Peter Gregory der sensationelle Coup. Die Dominanz der bayrischen Vereine wie dem EV Füssen, SC Riessersee, EC Bad Tölz und EV Landshut kann die DEG sowie Vereine aus Köln, Mannheim und Berlin erst allmählich brechen. Unter Trainer-Legende Xaver Unsinn gewinnen die Düsseldorfer 1972 die zweite Meisterschaft. 1975 holt die Mannschaft zum dritten Mal den Meisterschaftspokal in die Landeshauptstadt. Danach vergehen 15 weniger erfolgreiche Jahre in der Stadt am Rhein. 1983 beginnt eine Wende einzusetzen: Der Kanadier Peter John Lee kommt aus der NHL zur DEG. 1984 folgt ihm sein Landsmann Chris Valentine von den Washington Capitals von der NHL an den Rhein. Mit Hilfe der beiden Größen in der Offensive gelingt 1986 und 1989 bereits fast der Griff zum Pokal. Zu Beginn der 1990er Jahre ist die DEG die Nummer Eins im deutschen Eishockey. Von 1990 bis 1993 gewinnt das Team vier Mal hintereinander die Meisterschaft mit Petr Hejma und dann Hans Zach als Coach. In Chris Valentines letzter Saison in Düsseldorf, 1996, gewinnt die DEG ihre vorerst letzte deutsche Meisterschaft. Aus dieser Zeit stammen noch heute gültige Rekorde: 14 Playoff-Seriensiege in Folge sowie in 13 Playoff-Partien 66 erzielte Tore: Di
Read more »



Render Time: 2025-02-26 11:08:50