Bei Marrakesch: Schweres Erdbeben in Marokko – Zahl der Todesopfer steigt auf mindestens 1300

United States News News

Bei Marrakesch: Schweres Erdbeben in Marokko – Zahl der Todesopfer steigt auf mindestens 1300
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Bei einem Erdbeben in Marokko sollen nach Angaben des Innenministeriums 1305 Menschen zu Tode gekommen sein. Die Zahl der Verletzten liegt bei 1832 .

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat sich erschüttert über das verheerende Erdbeben in Marokko geäußert und dem Land Hilfe aus Deutschland angeboten. „Das Technische Hilfswerk bereitet sich bereits auf einen Einsatz vor. Sobald wir mehr Informationen haben, welche Hilfe konkret benötigt wird, können wir unsere Spezialisten nach Marokko entsenden“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Berlin am Samstag.

„Wir sind erschüttert über die Nachrichten von dem verheerenden Erdbeben in Marokko, bei dem so viele Menschen ums Leben gekommen sind. Wir wollen der marokkanischen Bevölkerung angesichts dieser schrecklichen Naturkatastrophe beistehen“, sagte sie. Die Bundesregierung wolle helfen, schnellstmöglich Menschenleben zu retten. Faeser sagte: „Ich danke den Helferinnen und Helfern des THW schon jetzt sehr herzlich für ihre jederzeitige, großartige Einsatzbereitschaft.

Israel will Marokko humanitäre Hilfe leisten und Suchtrupps schicken. Alle Ministerien seien angewiesen worden, die Entsendung einer Hilfsdelegation vorzubereiten, meldeten israelische Medien unter Berufung auf das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Samstag. Demnach wies zudem Verteidigungsminister Joav Galant die Armee an, die Entsendung von Such- und Rettungseinheiten vorzubereiten. Bei dem Beben in der Nacht zu Samstag starben Hunderte Menschen.

Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez, der wegen einer Corona-Infektion nicht an dem Gipfel teilnehmen konnte, sicherte Marokko die Solidarität seines Landes zu. „Spanien ist bei den Opfern und ihren Angehörigen dieser Tragödie“, schrieb der Sozialist auf der bisher als

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bei Marrakesch: Schweres Erdbeben in in Marokko – Zahl der Todesopfer steigt auf über 600Bei Marrakesch: Schweres Erdbeben in in Marokko – Zahl der Todesopfer steigt auf über 600Bei einem Erdbeben in Marokko sollen nach Angaben des Innenministeriums über 600 Menschen zu Tode gekommen sein. Die Zahl der Verletzten liegt bei 329.
Read more »

Bei Marrakesch: Schweres Erdbeben in in Marokko – Zahl der Todesopfer steigt auf mehr als 1000Bei Marrakesch: Schweres Erdbeben in in Marokko – Zahl der Todesopfer steigt auf mehr als 1000Bei einem Erdbeben in Marokko sollen nach Angaben des Innenministeriums 1037 Menschen zu Tode gekommen sein. Die Zahl der Verletzten liegt bei 1200 .
Read more »

Bei Marrakesch: Schweres Erdbeben in Marokko – Zahl der Todesopfer steigt auf mehr als 1000Bei Marrakesch: Schweres Erdbeben in Marokko – Zahl der Todesopfer steigt auf mehr als 1000Bei einem Erdbeben in Marokko sollen nach Angaben des Innenministeriums 1037 Menschen zu Tode gekommen sein. Die Zahl der Verletzten liegt bei 1200 .
Read more »

Zahl der Toten nach Erdbeben in Marokko auf fast 300 gestiegenZahl der Toten nach Erdbeben in Marokko auf fast 300 gestiegenBei einem starken Erdbeben im Südwesten Marokkos sind mindestens 296 Menschen ums Leben gekommen. 153 weitere Menschen wurden verletzt ins Krankenhaus
Read more »

Stärke von 6,8: Zahl der Toten nach Erdbeben in Marokko steigt auf 632Stärke von 6,8: Zahl der Toten nach Erdbeben in Marokko steigt auf 632In Marokko bebt die Erde. Auch in Großstädten wie Casablanca, Marrakesch und Agadir geraten Menschen in Panik. Es wird von über 600 Toten ausgegangen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:42:00