Eishockey ist ein harter Sport, der mit hohem Körpereinsatz gespielt wird. Schlägereien sind keine Seltenheit.
Eisbären-Torschütze David Booth fliegt, Kassels Keeper Brandon Maxwell ist geschlagen ist geschlagen, der Puck hinter der Linie: So fiel das zwischenzeitliche 2:1 am Freitagabend in der Donau-Arena. Foto: Andreas Nickl
Die gute Nachricht auf dem Spielberichtsbogen der Eisbären war: Mit David Booth war die vierte Kontingentstelle wieder besetzt, auch wenn der amerikanische Ex-NHl-Spieler zumindest anfangs nicht hundertprozentig fit und vorsichtig wirkte, später aber aufdrehte. Eine schlechte Nachricht gab es aber auch: Tariq Hammond, der „Mister Zuverlässig“ in der Abwehr, fehlte im 69. Saisonspiel erstmals. Für ihn verteidigte Andre Bühler neben Petr Heider.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
4:2-Sieg in Mannheim: Die Eisbären spielen endlich Eisbären-EishockeyNach einem katastrophalen Start in das zweite Play-off-Spiel gegen die Adler kommen die Berliner in dieser Viertelfinal-Serie an. Lean Bergmann zieht dabei die Wut der Mannheimer auf sich.
Read more »
Eisbären im DEL-Halbfinale gegen Straubing TigersDie Eisbären Berlin müssen auf dem Weg ins DEL-Finale gegen die Straubing Tigers antreten. In der Hauptrunde machten die Berliner nicht so gute Erfahrungen mit den Niederbayern.
Read more »
Berlin & Brandenburg: Eisbären im DEL-Halbfinale gegen Straubing TigersDie Eisbären Berlin müssen auf dem Weg ins DEL-Finale gegen die Straubing Tigers antreten. In der Hauptrunde machten die Berliner nicht so gute Erfahrungen mit den Niederbayern.
Read more »
Play-off-Serie gegen Mannheim hält: Die Eisbären ziehen ins DEL-Halbfinale einZum sechsten Mal hintereinander setzen sich die Berliner gegen die Adler in der K.-o.-Runde durch. Am Ostermontag geht es gegen Straubing oder München weiter.
Read more »
Sieg gegen Straubing: Eisbären Berlin stehen im DEL-FinaleEinen Tag nach den Fischtown Pinguins Bremerhaven sind auch die Eisbären Berlin ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eingezogen. Mit 3:2 (0:0, 1:1, 1:1, 1:0) nach Verlängerung und setzten sich damit in der Halbfinalserie mit 4:1 durch. Ty Ronning erzielte in der 67. Spielminute das Siegtor. Zuvor hatten Marcel Noebels und Tobias Eder für die Berliner getroffen. Die 13.192 Zuschauer in der Arena am Ostbahnhof sahen im Auftaktdrittel einige defensive Unsicherheiten und gute Chancen auf beiden Seiten, aber keine Tore. Das änderte sich nach der ersten Pause: Noebels sorgte mit einem Powerplay-Treffer für die Führung der Hausherren. Die Straubinger erhöhten nun den Druck und konnten durch einen Distanzschuss von Philip Samuelsson ausgleichen. Kurz nach dem Beginn des Schlussabschnitts durften die Gäste erneut jubeln: Justin Scott schloss einen Konter erfolgreich ab
Read more »
Sieg gegen Straubing: Eisbären Berlin stehen im DEL-FinaleEinen Tag nach den Fischtown Pinguins Bremerhaven sind auch die Eisbären Berlin ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eingezogen.
Read more »