Nach Jahren der Negativ-Schlagzeilen will Boris Becker wieder sportlich für Furore sorgen. Die Tennis-Ikone steht vor einem Trainer-Comeback.
Tennis-Legende Boris Becker steht nach der abgesessenen Haftstrafe vor der Rückkehr auf den Court. Der 55-Jährige wurde jüngst mit Tennis-Youngster Holger Rune abgelichtet. Vieles deutet darauf hin, dass Becker der neue Trainer des 20-Jährigen wird, dem Dänen aus der Krise helfen soll.Die Nummer fünf der ATP-Welt steckt in einem Leistungstief.
Jetzt teilt das Supertalent Bilder vom Court, posiert gemeinsam mit Becker, der einen Schläger in der Hand hält. Zuvor war es in der turbulenten Saisonphase Runes zur Trennung von Serena Williams' Ex-Coach Patrick Mouratoglou gekommen. Die"Bild" ist sich sicher, dass Becker vor dem"Mega-Comeback" steht. Sein Trainer-Portfolio kann sich sehen lassen. Zwischen 2013 und 2016 führte der Deutsche seinen Ex-Schützling Novak Djokovic zu sechs Grand-Slam-Titeln.
In den vergangenen Jahren schlitterte Becker aber in die private Krise. Erst meldete er Insolvenz an, musste dann sogar wegen Verstößen im Insolvenz-Verfahren in ein Londoner Gefängnis. Inzwischen ist der sechsfache Grand-Slam-Champion wieder auf freiem Fuß, aber immer noch hochverschuldet.