BDA: Arbeits-Zuwanderung nicht mit irregulärer Migration vermischen
BERLIN - Irreguläre Migration und die Zuwanderung von Arbeits- und Fachkräften sind aus Sicht von Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger zwei verschiedene Dinge. Diese dürften nicht miteinander vermischt werden, sagte der Chef der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände der Deutschen Presse-Agentur."Das wäre für beide Herausforderungen politisch kontraproduktiv.
"Bei der irregulären Migration erwartet die Bevölkerung - und mit ihr wir Arbeitgeber - ein entschlossenes Vorgehen auf nationaler und europäischer Ebene", betonte Dulger."Die aktuellen Signale der Politik lassen uns verhalten optimistisch sein. Aber es muss nun gehandelt werden."
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BDA: Arbeits-Zuwanderung nicht mit irregulärer Migration vermischenBERLIN (dpa-AFX) - Irreguläre Migration und die Zuwanderung von Arbeits- und Fachkräften sind aus Sicht von Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger zwei verschiedene Dinge. Diese dürften nicht miteinander
Read more »
Migration in der Landeshauptstadt: Zuwanderung kostet Düsseldorf mehr als 100 Millionen EuroIn der Landeshauptstadt müssen Flüchtlinge nicht in Turnhallen untergebracht werden. Doch ein Teil der geschaffenen Alternativen ist teuer. So sehen die konkreten Zahlen aus.
Read more »
„Zahl der Flüchtlinge zu hoch“: Scholz will illegale Zuwanderung eindämmenBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will mit schärferen Grenzkontrollen die illegale Zuwanderung eindämmen. Gegenüber dem Redaktionsnet ...
Read more »
Nouripour für Begrenzung von ZuwanderungGrünen-Chef Omid Nouripour spricht sich für die Begrenzung von Zuwanderung aus. Deutschland brauche eine Steuerung bei der Migration.
Read more »
Grünen-Chef spricht sich für eine begrenzte Zuwanderung ausBerlin: Grünen-Chef Omid Nouripour spricht sich dafür aus, die Zuwanderung zu begrenzen. Deutschland brauche eine Steuerung der Mi ... Mehr bei BR24
Read more »
Olaf Scholz zu Migration: »Die Zahl der Flüchtlinge ist im Moment zu hoch«Bundeskanzler Scholz hat sich zur steigenden Zahl von Flüchtlingen geäußert. Es sei wichtig, den Schutz der Grenzen zu stärken. An Polen hat er eine klare Erwartung.
Read more »