Aktuelle Nachrichten aus Bayern
München/Tallin - Siemens ist beim estnischen Energiespeicherhersteller Skeleton Technologies eingestiegen. Der Münchner Konzern nahm an einer Finanzierungsrunde über insgesamt 108 Millionen Euro teil, wie er am Freitag bestätigte. Zur genauen Investition und dem künftigen Anteil an Skeleton äußerte sich Siemens nicht. Es handelt sich aber um eine Minderheitsbeteiligung.
Die Investition erfolgte durch die Finanzsparte von Siemens. Dort heißt es, der Einstieg sei keine reine Finanzinvestition, Skeleton sei Kunde und Partner. Skeleton stellt Superkondensatoren auf Basis von Graphen, einer Form von Kohlenstoff, her. Das sind Energiespeicher, die in der Regel zwar weniger Energie enthalten als Batterien, diese aber schneller aufnehmen und wieder abgeben können.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Siemens-Aktie tiefrot: Siemens steigt bei Energiespeicherhersteller Skeleton einSiemens ist beim estnischen Energiespeicherhersteller Skeleton Technologies eingestiegen.
Read more »
Siemens Energy-Aktie fällt zurück: Siemens Energy verkauft Sparte mit HochspannungskomponentenDer Energietechnik-Konzern Siemens Energy verkauft seine Sparte mit Hochspannungskomponenten an den Finanzinvestor Triton.
Read more »
DAX 40-Papier Siemens Healthineers-Aktie: So viel Gewinn hätte eine frühe Investition in Siemens HeaWer vor Jahren in Siemens Healthineers-Aktien investiert hat, kann sich nun über so viel Gewinn freuen.
Read more »
Siemens Energy-Aktie freundlich: Siemens Energy verkauft Sparte mit HochspannungskomponentenDer Energietechnik-Konzern Siemens Energy verkauft seine Sparte mit Hochspannungskomponenten an den Finanzinvestor Triton.
Read more »
FC Bayern: Was Uli Hoeneß an Thomas Tuchel ärgert – Klartext gegen Bayern-Trainer!Uli Hoeneß haut schon wieder auf den Tisch! Diesmal richtet sich seine Kritik auch gegen Bayern-Trainer Thomas Tuchel.
Read more »
Bayern: Unter ein Prozent: Bayern liegt beim Windkraftausbau hintenDer Ausbau der Windkraft in Bayern hinkt im Bundesvergleich in den ersten neun Monaten des Jahres hinterher. Das gilt sowohl für in Betrieb genommene Anlagen als auch für Genehmigungen.
Read more »