FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer äussert sich zum Aus von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic. Das Gespräch mit Kahn sei «sehr emotional» gewesen.
Foto: Keystone
Die Trennung von Vorstandschef Kahn ist laut der Aussagen von Clubpräsident Herbert Hainer «nicht einvernehmlich» über die Bühne gegangen. «Das war sehr emotional, und wir konnten uns am Ende des Tages mit Oliver nicht einigen», sagte Hainer am Sonntag über das entscheidende Gespräch mit Kahn am vergangenen Donnerstag. Dann habe am Freitagabend der Aufsichtsrat des Rekordmeisters getagt «und die Abberufung von Oliver Kahn beschlossen».
Die Bayern hatten die Trennung von Vorstandschef Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic unmittelbar nach dem Titelgewinn durch das 2:1 beim 1. FC Köln verkündet. Kahn war nicht beim Spiel und auch nicht bei der Meisterfeier. Hainer begründete das mit dem Ablauf am Donnerstag und Freitag. Bei Salihamidzic sei die Trennung einfacher verlaufen.
Im Zuge des Neuanfangs an der Vereinsspitze wird der FC Bayern zudem seinen früheren Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zurückholen. «Wir werden ihn wieder stärker einbinden und am Dienstag vorschlagen, ihn in den Aufsichtsrat mitaufzunehmen», sagte Hainer. Rummenigge habe «unheimlich grosse Verdienste für den Club und ist im europäischen Fussball sehr angesehen», führte Hainer aus.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Oliver Kahn: Jetzt wird die Bayern-Revolution zur SchlammschlachtTitel gewonnen, aber Bosse entlassen: Trotz Meisterschaft kommt es beim deutschen Rekordmeister zur Revolution in der Chefetage – und zur Schlammschlacht mit Ex-Boss Oliver Kahn.
Read more »
Dreesen ist Nachfolger - Trotz Meistertitel: Bayern trennt sich von Kahn und SalihamidzicKnall mitten in Meisterparty: Der FC Bayern München trennt sich von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic. srffussball
Read more »
Die Bundesliga-Entscheidung – Die Bayern sind Meister, Kahn und Salihamidzic müssen gehenSchwache Dortmunder spielen gegen Mainz nur 2:2. Die Bayern profitieren, gewinnen gegen Köln und holen sich den 33. Meistertitel. Nach dem Schlusspfiff kommts zum Knall.
Read more »
Bayern trennt sich trotz Meistertitel von Kahn und SalihamidzicDer FC Bayern zieht trotz der nächsten Meisterschaft personelle Konsequenzen nach einer extrem unruhigen Saison. Vorstandsboss und Sportvorstand müssen gehen.
Read more »
Kahn und Salihamidzic bei Bayern München nicht mehr erwünschtBayern München zieht trotz des erneuten Gewinns des Meistertitels personelle Konsequenzen. CEO Oliver Kahn und Sportchef Hasan Salihamidzic werden von ihren Aufgaben entbunden.
Read more »
Matthäus: «Man hört, dass für Kahn die Uhr abgelaufen ist»Laut Rekordnationalspieler Lothar Matthäus steht Oliver Kahn beim deutschen Fussball-Rekordmeister FC Bayern München vor dem Aus als Vorstandsboss.
Read more »