Der Linkenpolitiker Bartsch bleibt nun doch Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Bundestag.
Darauf verständigten sich die Abgeordneten der Linken, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Demnach hatte die Parteivorsitzende Wissler vorgeschlagen, dass Bartsch fürs erste alleiniger Fraktionschef bleibt. Er hatte eigentlich gemeinsam mit der Ko-Vorsitzenden Mohamed Ali angekündigt, das Amt abzugeben. Da keine Nachfolger gefunden wurden, behielten beide zunächst länger als geplant ihren Posten. Mohamed Ali lässt ihr reguläres Mandat zum 25.
Die Linken-Fraktion gilt als zerstritten. Die Abgeordnete Wagenknecht und ihre Unterstützer drohen mit einer Abspaltung. Dadurch würden die Linken ihren Fraktionsstatus im Bundestag verlieren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bartsch bleibt doch Linken-FraktionschefEigentlich wollte Linken-Fraktionschef Bartsch seinen Posten gemeinsam mit seiner Co-Chefin Mohamed Ali räumen. Nun kommt es anders. Es könnte eine schwere Zeit werden für den langgedienten Politprofi.
Read more »
Wegen Causa Wagenknecht: Bartsch bleibt vorerst doch Linken-FraktionschefWegen der Folgen, die die Gründung einer Wagenknecht-Partei für die Linke hätte, bleibt Bartsch auf unbestimmte Zeit im Amt. Seine Co-Vorsitzende Ali hört auf.
Read more »
Bartsch bleibt doch Linken-FraktionschefEigentlich wollte Linken-Fraktionschef Bartsch seinen Posten gemeinsam mit seiner Co-Chefin Mohamed Ali räumen. Nun kommt es anders. Es könnte eine schwere ...
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 15:21 Linken-Chefin Wissler: Israels Bodenoffensive 'nicht der richtige Schritt' +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Der Fall Mazraoui und der FC Bayern: Wirbel der falschen ArtBayern-Profi Mazraoui sorgt mit einem propalästinensischen Video für Kritik. Der FC Bayern, der eine historische Nähe zu Israel hat, gerät deswegen ebenfalls unter Druck.
Read more »