Grosse Neuerungen gab es nicht zu testen, aber dafür wurde in Barcelona in Kurve 9 eine neue Streckenvariante ausprobiert.
Marc Márquez beendete sein Tagewerk beim Montag-Test in Barcelona frühzeitig. Der Repsol-Honda-Werksfahrer hatte 64 Runden zurückgelegt und eine Bestzeit von 1:41,184 min hin hingezaubert. Zur Erinnerung: Im Quali fuhr er mit 1;41,135 min auf Platz 3.«Nein, wir hatten keine neue Hardware zu testen, aber eine neue Strategie für die Elektronik», erklärte der 21-jährige Spanier.
Am Montag wurden neue Sicherheitsmassnahmen in Turn 9 probiert. «Wir haben in der Safety Commission mehrmals über diese Kurve geredet», sagte Marc. «Turn Nine ist eine Kurve, in die du mit sehr hoher Geschwindigkeit einbiegst. Und das Problem ist, wenn du rausgetragen wirst, kannst du nicht bremsen. Du bist dann im Kiesbett, also kannst du nicht mehr bremsen. Wir haben am Wochenende gesehen, dass viele Fahrer in die Mauer gedonnert sind, zum Beispiel Iannone.
Hat sich Marc die letzten fünf Rennrunden vom Sonntag am Abend noch ein paarmal angeschaut? «Nur einmal. Und Montagfrüh noch einmal», lacht er. «Ehrlich gesagt, es war dicht am Limit... Die Maschinen sind arg gerutscht, bei uns allen. Es war sicher spektakulär, für die Fans an der Strecke und vor den Fernsehern.»2. Bradley Smith, Yamaha, + 0,040 sec.5. Stefan Bradl, Honda, + 0,471 sec.8. Yonny Hernandez, Ducati, +0,954 sec.11.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
MotoGP-Liveticker Barcelona: Aprilia legt vor, Marc Marquez stürzt schon wiederDie MotoGP in Katalonien im Liveticker +++ Start in die zweite Saisonhälfte +++ Aprilia-Doppelspitze im ersten Training +++ Beide Yamaha in den Top 10 +++
Read more »
MotoGP FT1 Barcelona: Doppelführung für Aprilia - Marc Marquez gestürztAprilia dominiert der MotoGP-Trainingsauftakt in Barcelona - Jorge Martin erster Verfolger - Marc Marquez sorgt für den ersten Sturz des Wochenendes
Read more »
Barcelona-Test, 3. Tag: Formel 1 im SchneegestöberWie befürchtet wurden die Formel-1-Stars am dritten Barcelona-Testtag von noch schlechteren Wetterbedingungen empfangen als an den vorangegangenen Tagen. Nur Fernando Alonso liess sich eine Rundenzeit notieren.
Read more »
KTM-Star Marc Coma (3.): «Das war einfach»Vorjahressieger Marc Coma ging beim Auftakt der Rallye Dakar 2015 kein Risiko ein und sicherte sich problemlos den dritten Rang.
Read more »