Der 31jährige Mexikaner Sergio Pérez hat mit seinem Sieg beim Aserbaidschan-GP in Baku ganz viel Selbstvertrauen getankt. Der Red Bull Racing-Pilot glaubt, dass er in Frankreich noch stärker fahren wird.
Der erste Podestplatz von Sergio Pérez für Red Bull Racing ist gleich ein Sieg geworden: Der 31jährige Mexikaner hat in Aserbaidschan alles richtig gemacht. Er folgte Max Verstappen wie ein Schatten, und als die Sieghoffnungen des Niederländers wegen eines Reifenplatzers verflogen, war der WM-Vierte von 2020 zur Stelle – zweiter Sieg .
Pérez fuhr das ganze Wochenende am kaspischen Meer auf höherem Niveau als zuletzt in Monaco. Besonders die Art und Weise, wie er Weltmeister Lewis Hamilton hinter sich kontrollierte, das war schon grosse Klasse. Pérez fuhr genau so schnell, wie er gegen den Briten musste, aber gewiss nicht so schnell, wie er konnte.
Nach einem schwierigen ersten Saisonteil scheint Pérez endlich die Kurve bekommen zu haben. Sergio bestätigt: «Es stimmt, und dieser Aufwärtstrend begann schon in Monaco. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten im Rennwagenwerk und an den Strecken sehr viel gearbeitet, und diese Arbeit beginnt sich jetzt auszuzahlen.»
«Die Fortschritte kamen quasi auf zwei Ebenen: Ich verstehe den Wagen immer genauer, und das Team versteht besser, was ich in Sachen Abstimmung alles brauche, um mich komplett entfalten zu können. Ich sehe keinen Grund, wieso mir eine so gute Leistung wie in Baku nicht auch in Frankreich und darüber hinaus gelingen sollte. Meine Selbstsicherheit wächst von Rennen zu Rennen. Wir haben erst Lauf 6 hinter uns – da kommt noch viel mehr!»Mark Webber 2009: Sieg im 44.
Pérez gibt freimütig zu: «Ich hätte nicht gedacht, dass ich so lange Geduld haben muss, bis alles passt. Die ersten Rennen verliefen nicht nach Wunsch. Wir wussten, der Speed von Fahrzeug und Fahrer ist dan, wir brachten das nur nicht ideal in Einklang – bis jetzt. Ich bin sehr glücklich, dass uns dieser Durchbruch gelungen ist.»02. Sebastian Vettel , Aston Martin AMR21-Mercedes, +1,421 sec05. Lando Norris , McLaren MCL35M-Mercedes, +4,91808.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sergio Pérez: «Keine Stallorder bei Force India»Der Mexikaner Sergio Pérez bereut nicht, dass er in Kanada keinen Platz für seinen Stallgefährten Esteban Ocon gemacht hat: «Ich würde alles genau gleich machen, es gibt keine Stallorder bei Force India.»
Read more »
Sergio Pérez über Barcelona-Strafe: «Sehr unfair»Weil Sergio Pérez im Spanien-GP die blauen Flaggen zu lange ignorierte, als er von Leader Lewis Hamilton überrundet wurde, kassierte er eine schmerzliche Zeitstrafe, die ihn um den vierten Platz brachte.
Read more »
«Wäre ganz leise»: Schumacher-Kritik an BottasValtteri Bottas konnte in Frankreich Max Verstappen nicht aufhalten und landete auch hinter Sergio Pérez. Für Ralf Schumacher ist das nicht mehr genug.
Read more »
Dennis Ullrich: MX1-WM-Debüt in FrankreichDie beiden MX2-GP in den Niederlanden und in Italien waren ein Flop. Nun geht Dennis Ullrich in Ernée mit der 450-ccm-KTM an den Start, die er im MX Masters erfolgreich fährt.
Read more »
Fußball-EM in Frankreich: Die Tipps von Bradl & Co.In ganz Europa herrscht das Fußball-Fieber – auch unter den Piloten der MotoGP-WM? Für SPEEDWEEK.com gaben einige GP-Piloten ihren EM-Tipp ab.
Read more »
Frankreich: Gesamtproduktion legt spürbar zuFrankreich: Gesamtproduktion legt spürbar zu
Read more »