Tank-Wahnsinn! B.Z. bleibt an den Zapfsäulen dran
Denn für drei Monate sinkt nun die Energiesteuer und macht den Liter Benzin um 35 Cent und Diesel um 16,7 Cent günstiger.
Am Dienstag kostete ein Liter Benzin in Berlin durchschnittlich noch 2,15 Euro . Nach dem Tankrabatt könnte der Liter dann bei 1,80 Euro liegen. „Wir erwarten in Berlin einen Preis von durchschnittlich 1,85 Euro und günstiger“, so Duraid El Obeid, Präsident vom Bundesverband freier Tankstellen e. V.
Ähnlich verhält es sich beim Diesel. Der Literpreis lag gestern durchschnittlich bei 2,03 Euro . Vor einem Jahr waren es noch 1,34 Euro. Ernüchterung dürfte es auch an den Tankstellen geben, die noch Sprit in ihren Vorratstanks haben. Dieser wurde zum alten Steuersatz eingekauft und kann somit weiterhin zum höheren Tarif verkauft werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
B.Z.-Podcast: Mit „Blick zurück“ in den Berliner UntergrundIm neuen Blick Zurück geht es in die Unterwelt. Oliver Ohmann erzählt in der aktuellen Folge des History-Podcasts der B.Z. die Geschichte der Berliner U-Bahn. An seiner Seite am Mikro ist Joachim Gorell.
Read more »
Berlinkicker-Kolumne: Wie sehr kann man den Fußball vermissen? Sehr!Einmal die Woche schreibt B.Z.-Mitarbeiter Michael Lachmann über die Erlebnisse, die er bei Fußballspielen in Berlins unteren Ligen macht.
Read more »
Kaffeezubereiter aus hitzebeständigem Borosilikatglas🛍️ Werbung für den tazShop 🛍️ Ohne extra Thermoskanne: Der Kaffeezubereiter AROMA PRESS hat eine Luftschicht im doppelwandigen Glas und hält so den Kaffee lange heiß. Mehr Infos 👉
Read more »