Die US-Behörde für Sicherheit im Strassenverkehr warnt Tesla-Besitzer davor, die Selbstfahr-Technologie mit Kindern zu testen. Videos auf Twitter gaben den Ausschlag.
Bild: IMAGO / ZUMA Wire
"Niemand sollte sein Leben oder das Leben anderer riskieren, um die Leistungsfähigkeit von Fahrzeugtechnologien zu testen", warnte die National Highway Traffic Safety Administration in Reaktion auf jüngste Tweets von Tesla-Besitzern, die zeigen, wie zum Test des sogenannten Full Self Driving-Modus offenbar ein Kind herangezogen wurde.
"Konsumenten sollten niemals versuchen, ihre eigenen Testszenarien zu erstellen oder reale Personen, insbesondere Kinder, zu verwenden, um die Leistung von Fahrzeugtechnologie zu testen", so die Behörde. Sie selbst verwende dazu kontrollierte Verfahren.Die Tweets enthalten ein 10-minütiges Video, das den Innenraum eines Tesla-Fahrzeugs zeigt, das in einer Wohnstrasse geparkt ist, während der Insasse den Selbstfahrmodus testet.
Ebenfalls in diesem Monat ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie ein Tesla-Fahrzeug über kindergrosse Schaufensterpuppen fuhr. Tesla reagierte nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.’s Full Self-Driving Teslas discovered that they will indiscriminately mow down children.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Damit die Tiere nicht verdursten – Jetzt fliegt die Armee Wasser auf die AlpWegen der enormen Trockenheit transportiert die Schweizer Armee nun mit Helikoptern Wasser auf die Alp – unter anderem ins Allgäuli oberhalb von Habkern.
Read more »
Börse - Die Privatanleger und die Meme-Gang sind zurück - Das sind die LieblingsaktienDas Sentiment an den US-Börsen hat sich deutlich verbessert. Privatanleger und die WallStreetBets-Gemeinde sind zurück, was die Handelsvolumen und Aktienkäufe deutlich zeigen. Einzelne Meme-Aktien schiessen in die Höhe.
Read more »
Trump-Kritikerin Liz Cheney verliert Vorwahlen in WyomingDie wichtigste innerparteiliche Kritikerin des früheren US-Präsidenten Donald Trump, Liz Cheney, wird dem Repräsentantenhaus nach Berechnungen der US-Nachrichtenagentur AP von Januar an nicht mehr angehören. Die Republikanerin verlor die Vorwahlen in ihrem Heimat-Bundesstaat Wyoming gegen ihre parteiinterne Kontrahentin Harriet Hageman, wie die AP am Dienstagabend (Ortszeit) meldete. Hageman wird damit in dem Wahlkreis in Wyoming bei den Kongresswahlen im November für die Republikaner antreten. Cheneys Niederlage war erwartet worden. Trump hatte Hageman unterstützt und für die Abwahl Cheneys geworben.
Read more »
CCTV+: Xi besucht die nordostchinesische Region Liaoning und betont die industrielle Umstrukturierung und den HochwasserschutzBeijing (ots/PRNewswire) - Der chinesische Präsident Xi Jinping besichtigte am Dienstagnachmittag die Stadt Jinzhou in der nordostchinesischen Provinz Liaoning und betonte, wie...
Read more »
Parfumindustrie: So bedroht die lange Trockenheit die InhaltsstoffeSeit Monaten fällt zu wenig Regen in vielen Teilen Europas. Darunter leidet auch die Luxusindustrie: Pflanzliche Stoffe für Parfums werden knapp.
Read more »