Bestzeit von Loic Duval führt Audi-Doppelspitze im Abschlusstraining in Austin vor Toyota an. Aston Martin dominiert GTE-Klassen.
Audi macht im freien Training beim dritten Lauf der Sportwagen-WM FIA WEC in Austin/Texas weiter den besten Eindruck. Im dritten Training, dem Abschlusstraining vor dem Qualifying, lagen wie bereits am Donnerstag die beiden Audi R18 e-tron quattro auf dem Circuit of the Americas an der Spitze. Loic Duval setzte die schnellste Zeit im #1 Audi und war damit 0,680 Sekunden schneller als Marcel Fässler im #2 Schwesterauto.
Nico Lapiere steuerte den schnellsten Toyota TS040 auf Rang drei, der Rückstand des Franzosen lag allerdings bei satten 1,2 Sekunden. Neel Jani fuhr seinen Porsche 919 Hybrid mit knapp 1,5 Sekunden Rückstand auf Rang vier. Olivier Pla sorgte in der LMP2-Klasse für eine Bestzeit des G-Drive-Ligier-Nissan, G-Drive/Oak Racing setzt den Ligier in Texas erstmals bei einem Sechs-Stunden-Rennen der FIA WEC ein.
Für einen Überraschung sorgte Fernando Rees in der GTE-Pro-Klasse. Der Brasilianer fuhr im Werks-Aston Martin Vantage zur Bestzeit und schlug dabei Stefan Mücke im zweiten Werks-Aston. Hinter den beiden Aston Martin folgte der Ferrari 458 Italia von Bruni/Vilander und der Werks-Porsche 911 RSR von Makowiecki/Pilet.
Schnellster Fahrer in der GTE-Am-Klasse war wie bereits am Donnerstag Richie Stanaway im Aston Martin Racing/Young Driver-Aston Martin.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
1. Training Singapur: Bestzeit von Charles LeclercIm ersten freien Training zum Singapur-GP gaben die Ferrari-Piloten den Ton an: Charles Leclerc drehte die schnellste Runde, Carlos Sainz blieb 0,078 sec langsamer. Max Verstappen musste sich mit Platz 3 begnügen.
Read more »
Aragón: Ducati abgebrannt, aber Iannone-BestzeitÜberraschung im ersten MotoGP-Training in Aragón: Ducati-Star Andrea Iannone fuhr Bestzeit, Márquez nur auf Platz 3. 9. Bradl. Und die Ducati von Héctor Barbera brannte lichterloh.
Read more »
Sepang FP1: Quartararo-Bestzeit – drei Yamaha vorneMaverick Viñales fiel im FP1 in Sepang im Finish auf Platz 3 hinter Quartararo und Morbidelli zurück. 4. Márquez. 8. Rossi. Bei Oliveira sind die Schmerzen zu stark.
Read more »
Lewis Hamilton nach Bestzeit: «Einfach ist das nicht»Weltmeister Lewis Hamilton fährt im Abschlusstraining zum Grossen Preis der Türkei auf der Rennstrecke Istanbul Park zur Bestzeit, vor Valtteri Bottas und Max Verstappen. Hier die ersten Stimmen nach der Quali.
Read more »
Aragón, FP2: Di Giannantonio (Speed-up) mit BestzeitFabio Di Giannantonio war am Freitag der schnellste Moto2-Pilot im MotorLand Aragón. Marcel Schrötter hielt sich mit seiner Vormittagsbestzeit auf Platz 12, sein Intact GP-Teamkollege Tom Lüthi landete auf Rang 18.
Read more »