Aus für Sölden-Plan – Comeback von Ski-Star verschoben

United States News News

Aus für Sölden-Plan – Comeback von Ski-Star verschoben
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

In drei Wochen steigt der Auftakt der neuen Ski-Weltcupsaison. Dabei wird ein prominenter Name auf der Startliste aber fehlen: Meta Hrovat.

Die slowenische Technik-Spezialistin erklärte vor einem Jahr völlig überraschend ihr Karriereende. Nach dieser Pause will es die nun 25-Jährige aber noch einmal wissen, plant ihr Weltcup-Comeback.Allerdings nicht beim Saisonauftakt mit dem Gletscher-Riesentorlauf in Sölden am 28. Oktober, wie die Technikerin, die in ihrer Karriere bereits vier Stockerlplätze einfuhr, nun in slowenischen Medien erzählte.

Hrovat hängte nach der Saison 2021/22 völlig überraschend die Skischuhe an den Nagel, beendete mit gerade einmal 24 Jahren ihre vielversprechende Karriere. Denn Hrovat war gerade auf dem Sprung zur Siegläuferin im Riesentorlauf. Nach einem Winter Pause verkündete die dreifache Junioren-Weltmeisterin im April dann, in den Weltcup zurückkehren zu wollen. "Meta hat sich für ein Comeback entschieden.

Die 25-Jährige nahm den Comeback-Versuch mit dem großen Ziel, den Weltcup-Auftakt in ihrer Paradedisziplin zu bestreiten, in Angriff. Dieser Traum ist nun geplatzt. Hrovat könnte nun entweder beim Slalom-Doppel im finnischen Levi oder bei den Technikrennen in Killington Ende November in den Ski-Weltcup zurückkehren. Sollten die Trainingsleistungen dann stimmen...

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Heute_at /  🏆 2. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Österreicher in Israel berichten über Angst und TerrorÖsterreicher in Israel berichten über Angst und TerrorDie islamistische Hamas hat vom Gazastreifen aus Israel massiv aus der Luft, am Boden und von See aus angegriffen. Mittendrin: viele Österreicher.
Read more »

Ski alpin: Frauen und Männer mit jeweils 45 SaisonrennenSki alpin: Frauen und Männer mit jeweils 45 SaisonrennenDie alpinen Skirennläuferinnen und Skirennläufer kennen nun ihre Weltcupkalender für die Saison 2023/24.
Read more »

Im neuen Roman spielt Kehlmann alle seine Trümpfe ausIm neuen Roman spielt Kehlmann alle seine Trümpfe ausGeorg Wilhelm Pabst zählte zu den bedeutendsten Filmre­gisseuren der Weimarer Republik und drehte auch in Hollywood, ehe er im Dritten Reich strandete. Ein idealer Stoff für Daniel Kehlmann und...
Read more »

Aus Kika\/Leiner wird nun kikaLeinerAus Kika\/Leiner wird nun kikaLeinerDie Möbelkette geht nach der Insolvenz mit 1953 Beschäftigten in 17 Möbelhäusern an den Neustart und will künftig stärker auf Eigenmarken setzen. Ein „Umbranding“ in den ehemaligen Standorten...
Read more »

90 Skirennen: So sieht der Weltcupkalender in dieser Saison aus90 Skirennen: So sieht der Weltcupkalender in dieser Saison ausitemprop=description content=Je 45 Weltcuprennen bei Männern und Frauen stehen in der neuen Saison auf dem Programm. Bei den Herren sind die Techniker leicht im Vorteil. Bei den Damen die Speedspezialistinnen. Tirol ist mit Sölden, Gurgl, Kitzbühel und Lienz Gastgeber.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:39:00