In den USA legen alle drei Monate die Institutionellen Anleger ihre Bücher offen und machen die Investitionen und Wertpapierverkäufe des abgelaufenen Quartals bekannt. Wie Börsengurus wie Warren Buffett oder George Soros gehandelt haben.
Das erste Quartal 2023 hatte es in sich: Nach einer Aufstiegsphase im Januar ging es an den Börsen ab März wegen des Ausbruchs der Bankenkrise abwärts. Dass sich der Markt in den ersten drei Monaten noch im grünen Terrain halten konnte, ist dem Ausblick sinkender Zinsen zu verdanken. Zudem ist der befürchtete Wirtschaftseinbruch bisher ausgeblieben.
Aufschluss darüber geben jeweils die so genannten 13F-Filings an die US-Börsenaufsicht SEC, welche Grossanleger ab einem verwalteten Vermögen von über 100 Millionen Dollar regelmässig übermitteln müssen - spätestens 45 Tage nach Quartalsende.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Meinung – Investieren wie Warren Buffett?Meinung: Investieren wie Warren Buffett?: Er ist der berühmteste Investor aller Zeiten und vielleicht auch der erfolgreichste. Doch nicht immer trifft er ins Schwarze.
Read more »
Warnsignal Libidoverlust – Keine Lust auf Sex – diese Krankheiten können dahintersteckenAn sexuellen Störungen sind meist Beziehungsprobleme schuld, so die gängige Meinung. Ebenso häufig können aber auch ernsthafte Krankheiten die Ursache sein.
Read more »
Luzern - «Jim Knopf», «Pippi Langstrumpf» oder umstrittene Sachbücher – gehören diese Publikationen noch in die Bibliothek?Gehören Bücher mit radikalen Theorien oder veralteten Normen in den Bestand? Die Bibliotheken wenden unterschiedliche Massstäbe an, wie ein Anlass in Luzern zeigt.
Read more »
Ukraine-Krieg: Diese Schweizer Hilfsgüter wurden von Bomben zerstörtIm Ukraine-Krieg zerstörten russische Raketen ein Lager mit Schweizer Hilfsgütern. Trotz anhaltender Gefahr zeigt sich die Organisation kämpferisch.
Read more »