Die am längsten amtierende Stadträtin hinterlässt mit ihrem Vorhaben, Straßen und Plätze klimafit zu machen, eine eindeutige Handschrift: mittels Nebelduschen, Wasserspielen, Staudenbeeten und...
Die am längsten amtierende Stadträtin hinterlässt mit ihrem Vorhaben, Straßen und Plätze klimafit zu machen, eine eindeutige Handschrift: mittels Nebelduschen, Wasserspielen, Staudenbeeten und XXL-Bäumen. Wo die Stadt überall umgebaut wird.Die Zeiten, als Ulli Simas Konterfei Tafeln der Stadtwanderwege geziert hat, sind vorbei. Heutzutage hinterlässt die Stadträtin für Stadtplanung und Verkehr ihre Handschrift anders.
Nebelduschen, Wasserspiele, Staudenbeete und möglichst viele „XXL-Bäume“ gehören zum Standardprogramm jedes Umgestaltungsprojekts, das sie verantwortet. Und davon gibt es mittlerweile eine ganze Menge. Es vergeht fast keine Woche, an der nicht eine neue Straße, ein neuer Platz vorgestellt wird, die einen „klimafitten“ Anstrich bekommen sollen. Vergangene Woche war es die Universitätsstraße, am Montag der Julius-Tandler-Platz, kommende Woche steht die Rundumerneuerung des Michaelerplatzes an.
„Raus aus dem Asphalt“ lautet das Motto, mit dem sich die Stadt für die fortschreitende Erderwärmung rüstet. Während so mancher Klimaexperte sich eine großflächige und raschere Umgestaltung herbeiwünscht, geht man in Wien stattdessen häppchenweise vor. Das mag den Kapazitäten in der Stadtverwaltung geschuldet sein, bringt jedenfalls Vorteile.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stadtmarketing Baden weiter auf ErfolgskursDas Team von Ulli List zieht eine erfolgreiche Jahresbilanz und blickt auf ein weiteres spannendes Jahr.
Read more »
Ulli Sima: „Ich verabscheue Fahrradstreifen“Ulli Sima (SPÖ) ist die längstdienende Stadträtin in der Wiener Landesregierung. profil trifft die studierte Molekularbiologin im Rathaus. Ein Gespräch über Hundstrümmerl, Radwege und Kleingärten.
Read more »
Russland täuscht auf Luftwaffenstützpunkten mit gemalten FlugzeugenRussland greift nach Einschätzung des britischen Verteidigungsministeriums auf mehreren seiner Luftwaffenstützpunkte auf Täuschungsmanöver zurück. Auf dem Militärflugplatz Kirowskoje auf der besetzten Schwarzmeerhalbinsel Krim seien russische Kampfflugzeuge auf den Beton gemalt worden. Solche Gemälde wurden auch schon auf mindestens zwölf weiteren russischen Luftwaffenstützpunkten beobachtet. Trotzdem landeten regelmäßig russische Helikopter auf den aufgemalten Silhouetten, was den Täuschungsversuch vollkommen untergrabe.
Read more »
85.000 Delikte: Gewalt auf dem laut Kriminalstatistik auf dem Vormarsch2023 hatten heimische Ermittler wieder mit einem massiven Cybercrime-Anstieg zu kämpfen. Auch Gewalt verlagert sich zunehmend ins Internet. Unter Jugendlichen bleibt die Kriminalität zudem hoch.
Read more »
Huber auf Platz zwei, Kraft muss auf Rekord wartenParty in Planica! Peter Prevc fliegt zum Heimsieg, ÖSV-Adler Daniel Huber wurde Zweiter. Stefan Kraft muss noch auf seinen historischen Rekord warten.
Read more »
Nö: Auf A1 auf Pkw auffahrender Lkw schiebt Kofferraumdeckel bis zur FahrerlehneFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »