Jamie Green und Mattias Ekström waren nach dem Qualifying in Brands Hatch enttäuscht. Timo Scheider hofft auf eine Top-Platzierung.
Für Jamie Green war alles angerichtet. Sein erstes Heimrennen als Audi-Pilot, die ganze Familie vor Ort und zu seinen «Ehren» servierte sein neuer Arbeitgeber Fish&Chips. Lange zu knabbern hatte der Brite aber schließlich an seinem Qualifying. Und einem Wimpernschlag. Denn da Green in Q1 um eine Zehntelsekunde zu spät über die Start-Ziel-Linie fuhr, zählte seine letzte schnelle Runde nicht mehr. Die wäre aber die zu dem Zeitpunkt sechstbeste gewesen.
«Leider wurde meine schnellste Runde in Q1 gestrichen, weil ich um ein paar Wimpernschläge zu spät über die Startlinie gefahren bin. Sonst wäre ich in Q2 gekommen – und dann wäre es in der Startaufstellung für mich weiter nach vorn gegangen. Das ist leider frustrierend», so Green, der nun von Platz 17 aus ins Rennen gehen wird.
Timo Scheider sah nach dem Qualifying vor allem das Positive. Auch wenn das Überholen in Brands Hatch nicht einfach ist: « Vom sechsten Startplatz aus kann man auch noch ein ganz ordentliches Rennen fahren», hofft der Audi-Pilot, der sich in seinem Auto bereits am Morgen beim freien Training nicht wirklich wohlfühlte. «Speziell in den schnellen Kurven. Das konnten wir nicht ganz abstellen.
In Hockenheim hatte der 34-Jährige noch die Pole geholt, war im Rennen aber nur Sechster geworden. Der zweimalige Champion ist abergläubisch und streichelt vor den Rennen gerne mal seinen Audi. Diesmal stimmten ihn vor allem Zahlenspiele optimistisch. «Vielleicht ist es hier ja genau umgekehrt …» Da wusste er aber noch nicht, dass er durch die Strafversetzung von BMW-Pilot Martin Tomczyk als Fünfter ins Rennen gehen wird.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mattias Ekström: «Offene Rechnung mit Lohéac»Auf das Team EKS von Matthias Ekström wartet beim neunten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft in Frankreich eine der größten Herausforderungen der Saison. In Lohéac sind 37 SuperCars gemeldet.
Read more »
Jamie Green ärgert sich über die DurchfahrtsstrafeSeinen nur mittelmäßigen Saisonauftakt in der DTM und bei seinem neuen Arbeitgeber Audi hatte Jamie Green vor allem einer unglücklichen Durchfahrtsstrafe zu verdanken.
Read more »
Jamie Green als Italiener: Flaggen-Fauxpas in der DTMEs war eine Siegerehrung mit Unterhaltungswert. Nach seinem dritten Platz auf dem Nürburgring wurde Jamie Green kurzerhand zum Italiener.
Read more »
Abt und Cupra: Extrem und elektrischAbt Sportsline tritt ab April in der neuen Extreme E an. Dafür hat man sich bewährte Partner ins Boot geholt. Zum einen DTM-Legende Mattias Ekström und Claudia Hürtgen, dazu auch die Performance-Marke Cupra.
Read more »
Lyxor Euro Government Green Bond (DR) UCITS ETF - Acc: Net Asset Value(s)DJ Lyxor Euro Government Green Bond (DR) UCITS ETF - Acc: Net Asset Value(s) Lyxor Euro Government Green Bond (DR) UCITS ETF - Acc (EART LN) Lyxor Euro Government Green Bond (DR) UCITS ETF - Acc:
Read more »
Europa auf dem Prüfstand – großes Polit-Kino mit 'Green Border'Ist Europa noch der Hort der Demokratie, in dieser Krisenära? Beim Filmfest Venedig ließ das Drama 'Green Border' Zweifel aufkommen. Der Film über die Lage von Flüchtlingen im polnischen Grenzgebiet hat vor allem die polnische Regierung erzürnt.
Read more »