Sebastian Vettel zeigte zuletzt in Monaco endlich mal wieder eine starke Leistung. Aston-Martin-Teamchef Otmar Szafnauer stellte klar, dass Vettel jetzt fast bei 100 Prozent ist.
Fünf Rennen sind in der aktuellen Formel-1-Saison absolviert, und zuletzt bewies Sebastian Vettel in Monaco, dass er es noch kann. Im Fürstentum holte er mehr heraus, als der Aston Martin eigentlich leisten kann.
Das war einer der Knackpunkte in Monaco: Dort hatte sich Vettel von Anfang an im Auto wohlgefühlt, was dann zu seiner besten Leistung in dieser Saison geführt hat. Der Aston-Martin-Teamchef hat auch mit anderen Fahrern gesprochen, die das Team gewechselt haben und denselben oder einen ähnlichen Prozess durchlaufen, verriet Szafnauer, «und sie sagten, dass es ihrer Einschätzung nach etwa fünf Rennen dauern wird, bis sie sich wirklich wohl fühlen.»
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Aston Martin): «Bin der alte Mann»Immer wieder bei der Präsentation des Formel-1-Aston Martin gab es Anspielungen auf James Bond. In Sachen Rollenverteilung zwischen Lance Stroll und Sebastian Vettel grinst Seb: «Ich bin hier der alte Mann.»
Read more »
Sebastian Vettel: Machtkampf um Aston Martin-CockpitHinter den Kulissen findet ein Machtkampf um die Cockpits bei Aston Martin (heute Racing Point) statt. Sebastian Vettel ist Wunschkandidat, aber die Sponsoren von Sergio Pérez legen nach.
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin): «Keine Erwartungen»Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich für 2022 mit Aston Martin viel vorgenommen. Nach der enttäuschenden Saison 2021 (nur WM-Zwölfter) soll es aufwärts gehen. Aber bleibt Vettel auch 2023?
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin): Ärger nach Rang 11Aston Martin-Star Sebastian Vettel ärgerte sich grün und blau darüber, dass er nur Platz 11 erreichte: «Aaaaaarrr!» knurrte er am Funk, nachdem ein Fahrfehler den Einzug in die Top-Ten versemmelte.
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin): Steile LernkurveNach 61 Jahren kehrt die Marke Aston Martin in die Formel-1-WM zurück. Aber der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel warnt vor zu hohen Erwartungen: «Ich stecke in einer steilen Lernkurve.»
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin): Tag der EntscheidungMontag, 9. August, werden sich die Regelhüter des Autosport-Weltverbands FIA erneut um den Fall Aston Martin kümmern. So geht es nach der Disqualifikation von Sebastian Vettel in Ungarn weiter.
Read more »