Arzt über Rettung: «Du kapierst, dass es keine Zeit mehr zu verlieren gibt» sportnews bluesport
Nachdem ein Fiorentina-Fan während des Spiels beim FC Basel zusammenbrach, eilte der Arzt Simone Santopietro zu Hilfe.
Ein Krankenpfleger namens Marco Puccio leistete bereits Erste Hilfe. «Es war eng auf den Treppenstufen, in einer schwierigen Position, um einzugreifen», beschreibt Santopietro. «Dann war dieser Moment, wo der Herzschlag vielleicht noch da ist, man ihn aber nicht mehr am Handgelenk spürt. Und du kapierst, dass es keine Zeit zu verlieren gibt.» Santopietro weiter: «Der Krankenpfleger begann mit der Herzdruckmassage.
Dann kamen die Rettungskräfte mit einem Defibrillator: «Das ist die einzige wirkliche Waffe, um den Herzschlag in solchen Situationen wiederherzustellen», hält Santopietro fest.Sein Fazit: «Wir haben gemeinsam den Rettungssanitätern Zeit verschafft, um einzutreffen und gleichzeitig den Fan am Leben zu erhalten. Nach den Entladungen setzte der Sinusrhythmus wieder ein und der Fan wurde stabilisiert.» Auf einer Bahre wurde er aus dem Stadion getragen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kobel: «Es wird Zeit, weil wir die Qualität einfach haben»Borussia Dortmunds Goalie Gregor Kobel ist «extrem überzeugt», dass sein Team am kommenden Samstag als Meister der Bundesliga feststehen wird. Es wäre sein erster grosser Titel.
Read more »
Giro geht in die dritte Woche - Ein berglastiges Finale – und keine rosa Zukunft für ArmirailIn der letzten Giro-Woche erwartet die Fahrer eine regelrechte Höhenmeter-Orgie. Die Zeit des Versteckens ist vorbei. srfrad
Read more »
Whatsapp kriegt KorrekturfunktionWhatsapp bekommt ein neues Feature, das es erlaubt, Tippfehler in bereits gesendeten Nachrichten im Nachhinein zu korrigieren. Dazu hat man 15 Minuten Zeit.
Read more »
Gewitter im Mai bringen Früchte herbei - bauernzeitung.chTagebuch - Gewitter im Mai bringen Früchte herbei: (🔒Abo) Das nasse Wetter verunmöglicht aktuell dringende Arbeiten. Dafür bleibt Francesco De Benedetto Zeit für anderes, wie etwa einen Besuch in den Bergen.
Read more »
«Apropos» – der tägliche Podcast – Warum viele Lehrpersonen an ihr Limit kommenDie Schweiz hat zu wenig Lehrerinnen und Lehrer – und jene, die arbeiten, hören oft nach kurzer Zeit wieder auf. Was sind die Gründe, dass die angespannte Situation nicht besser wird?
Read more »