ARD-Team im Westjordanland von israelischen Soldaten bedroht

United States News News

ARD-Team im Westjordanland von israelischen Soldaten bedroht
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Ein ARD-Team ist im Westjordanland nach eigenen Angaben von israelischen Soldaten vorübergehend festgehalten und bedroht worden.

Der Vorfall wurde am Sonntagabend auf"tagesschau.de" und"BR24" geschildert: Korrespondent Jan-Christoph Kitzler sei mit einem palästinensischen Mitarbeiter sowie einer deutschen Mitarbeiterin auf dem Rückweg von einem Interview gewesen, als sie südlich der palästinensischen Stadt Hebron von israelischen Soldaten gestoppt worden seien. Open preferences.

Armee entschuldige sich"für jegliche entstandenen Unannehmlichkeiten" Das israelische Militär teilte auf Nachfrage am Montag in der Früh mit, die Handlungen der Soldaten seien nach dem Vorfall untersucht und die Vorschriften bekräftigt worden. Die Armee entschuldige sich"für jegliche entstandenen Unannehmlichkeiten". Open preferences.

self all Open preferences. "Für uns ist es der zweite Vorfall innerhalb einer Woche. Unser Team hat sich klar als akkreditierte Pressevertreter ausgewiesen und war fernab militärischer Sicherheitsbereiche", sagte der Leiter des ARD-Studios, Christian Limpert."Wir können das Vorgehen des israelischen Militärs nicht akzeptieren."

Der Verband der Auslandspresse in Israel hatte bereits Ende Oktober die israelische Armee aufgerufen, die Sicherheit von Journalisten zu gewährleisten, und von zwei Vorfällen im Westjordanland berichtet, bei denen Soldaten Reporter bedrängt hätten. In einem davon waren demnach ebenfalls ARD-Mitarbeiter betroffen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

ARD-Journalisten im Westjordanland berichtet, israelische Soldaten hätten sie bedrohtARD-Journalisten im Westjordanland berichtet, israelische Soldaten hätten sie bedrohtDer deutsche Sender spricht von einem Angriff auf die Pressefreiheit, man sei bedroht worden. Die Armee entschuldigt sich für „entstandene Unannehmlichkeiten“.
Read more »

ARD-Journalisten im Westjordanland berichten, israelische Soldaten hätten sie bedrohtARD-Journalisten im Westjordanland berichten, israelische Soldaten hätten sie bedrohtDer deutsche Sender spricht von einem Angriff auf die Pressefreiheit, man sei bedroht worden. Die Armee entschuldigt sich für „entstandene Unannehmlichkeiten“.
Read more »

ARD-Team von israelischen Soldaten bedrohtARD-Team von israelischen Soldaten bedrohtIsraelische Soldaten sollen sich den Journalisten gegenüber äußert aggressiv gezeigt haben. Der Sender spricht von Angriff auf die Pressefreiheit.
Read more »

100 österreichische Soldaten verstärken EU-Truppen100 österreichische Soldaten verstärken EU-TruppenEtwa 100 Bundesheer-Soldaten verstärken ab Montag die EU-Truppen in Bosnien-Herzegowina.
Read more »

Russische Rakete soll 20 ukrainische Soldaten getötet habenRussische Rakete soll 20 ukrainische Soldaten getötet habenNach Berichten über einen russischen Raketenangriff auf eine Zeremonie zur Verleihung militärischer Orden, bei dem mehr als 20 Soldaten in der südlichen Frontregion Saporischschja getötet worden sein sollen, hat das ukrainische Verteidigungsministerium eine Untersuchung zu dem Vorfall eingeleitet.
Read more »

Bundesheer:100 österreichische Soldaten verstärken EU-Truppen in BosnienBundesheer:100 österreichische Soldaten verstärken EU-Truppen in BosnienÖsterreich bekenne sich dazu, an Friedenseinsätzen teilzunehmen, sagt Verteidigungsministerin Tanner. Seit 2004 schickt Österreich Soldaten nach Bosnien.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:40:59