Elon Musk jubelt: Apple wirbt wieder bei Twitter. Der zeitweise Teilrückzug hatte aber Gründe, die wenig mit der Übernahme durch den Milliardär zu tun haben.
Der Grund ist aber ein anderer, wie zwei ehemalige Twitter-Mitarbeiter der “New York Times” erklärten . Apple zog sich demnach infolge der Morde an Besuchern eines LGBTQ-Clubs in Colorado vor zwei Wochen von der Plattform weitgehend zurück, denn das Unternehmen habe es für eine schlechte Idee gehalten, im Umfeld der Berichterstattung und der Diskussionen über den Anschlag für seine Produkte zu werben.
Auch Amazon, das bis zu 100 Millionen US-Dollar für Werbung auf Twitter ausgibt, habe seine Aktivitäten wieder aufgenommen,
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Drohung in Richtung Apple: Könnte Elon Musk mit einem Tesla-Smartphone das iPhone herausfordern?Im Konflikt mit Apple hat Elon Musk damit gedroht, ein eigenes Mobiltelefon zu entwickeln. Aber welche Chancen hätte das Musk-Handy?
Read more »
Kommentar zur Meinungsfreiheit – Diese Schlacht muss Elon Musk gewinnenIn den USA steht die Redefreiheit unter gewaltigem Druck. Die stärkste Waffe ihrer Verteidiger ist die Transparenz.
Read more »
Porträt des Mastodon-Gründers – Der Anti-MuskViele Menschen kehren Twitter nach der Übernahme den Rücken. Sie wenden sich Eugen Rochko und seinem sozialen Netzwerk Mastodon zu, einem Gegenentwurf zum irrlichternden US-Original. (Abo)
Read more »
Musk, Zuckerberg, Bankman-Fried – Taumelnde TechtitanenTechnologiemilliardäre haben 2022 so viel Vermögen verloren wie nie. Exzentrisches Auftreten, zweifelhafte Entscheidungen – das erinnert an Starunternehmer früherer Zeiten. (Abo)
Read more »
EU-Kommissar droht Twitter mit Strafzahlungen und AbschaltungMit Blick auf Twitters Einhaltung von EU-Recht hat EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton Strafzahlungen und weitere Massnahmen ins Spiel gebracht.
Read more »