Apple-Geräte sind bereits aus vielen Lebensbereichen nicht mehr wegzudenken. In einem bestimmten Segment hat das Unternehmen allerdings noch Nachholbedarf. Ein neues Produkt soll diese Lücke nun schließen.
Demnach soll es künftig über eine Art vereinfachtes iPad möglich sein, Thermostate und Lichter im Haushalt zu regulieren, aber auch Videoanrufe zu tätigen.
Mittels einer Magnet-Befestigung könnte das Gerät an einer Wand montiert werden. Auch ein größeres Display ist wohl im Gespräch. Damit möchte Apple die Lücke im Smart-Home-Sektor im Vergleich zu seinen Konkurrenten Amazon und Google schließen.Im Smart-Home-Bereich hat das Technologie-Unternehmen einen Großteil des Marktes an die Konkurrenz abtreten müssen.
Die Geräte aus der Sparte sind in ihrer Funktionalität begrenzt und der Sprachassistent Siri kann mit denen der Mitstreiter nicht mithalten. Google ist mit Nesthub etwa beliebter. Mit der neuen Offensive soll sich das ändern.Dass Apple dem Bereich Smart Home nun mehr Aufmerksamkeit schenken möchte, zeigt auch das erst kürzlich erfolgte Release des HomePod-Lautsprechers.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Supermarkt: Hersteller ruft beliebtes Lidl-Produkt zurückKund:innen von .lidl müssen aufpassen: In einem Tiefkühlprodukt sind potenziell gefährliche Fremdteile entdeckt worden. lebensmittelwarnung
Read more »
Käse-Rückruf: Großhändler ruft Produkt aus Frankreich zurück - Verkauf auch in DeutschlandEin Großhändler ruft veganen Käse aus Frankreich zurück und warnt die Kundschaft eindringlich, das Produkt nicht zu verzehren.
Read more »
Apple, Samsung und Amazon: Das ist das beste TabletEs muss nicht immer gleich Apples iPad sein: Für manche Aufgaben reicht auch eine günstigere Alternative. Fünf frische Tablets im Test.
Read more »
Kochen auf Energie-SparflammeLebensmittel, Benzin, Gas, Strom, alles ist teuer geworden. Die Folge: Wir müssen in sämtlichen Lebensbereichen sparen, möglichst auch beim Kochen und Backen. Doch wie geht das – ohne viel Aufwand?
Read more »
Produktrückruf: Kunststoffteilchen in Tiefkühl-Kartoffeltaschen von LidlLidl ruft ein Tiefkühlprodukt wegen Verletzungsgefahr zurück. Die „Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler“ sind mit Kunststoffteilchen versetzt. Das Produkt kann bei Lidl zurückgegeben werden.
Read more »
Quartalsberichte der Tech-Giganten – Apple-Aktie noch vor dem 2.2. kaufen?Sollten Anleger jetzt noch vor den Quartalszahlen der Tech-Giganten die Aktien von Apple, IBM, Microsoft, Amazon, Meta und Alphabet kaufen?
Read more »