Bei 'Anne Will' wurde die Flugblatt-Affäre um Aiwanger verhandelt. Der Vertreter der Freien Wähler nahm eine fragwürdige Haltung ein.
dröselte derweil auf, warum sich Aiwanger unterm Strich durchaus problematisch verhalten hat."Wofür hat er sich überhaupt entschuldigt?", fragte die Publizistin mit Blick auf Aiwangers Erklärung. Das sei eigentlich unklar. Auch geriere sich Aiwanger selbst als Opfer einer angeblichen Kampagne. Dabei hätte er sich nur sauber erklären müssen."Das wäre vorbildliches Verhalten", fand Weisband.
Weisbands Kritik klang plausibel, und es hätte FW-Fraktionschef Streibl gut gestanden, sie anzuerkennen. Stattdessen verlegte sich dieser auf eine gefühlige Erklärung: Man müsse schon auch sehen, dass Aiwanger als Mensch angegriffen worden sei. Da regiere dann nicht immer Rationalität, sondern auch ein wenig der Instinkt. Das überzeugte nicht, weil Aiwanger sich viel Zeit gelassen hat, um auf diezu reagieren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Der Steigerwald darf nicht zum Wolf-Erwartungsland werden': Warum Hubert Aiwanger keinen Nationalpark willDer Vize-Ministerpräsident wettert in Wustviel gegen die 'grüne Schickeria', die das Landleben bedrohe. Zur Flugblatt-Affäre verliert Hubert Aiwanger dagegen kein Wort. Fast.
Read more »
Nach Flugblatt-Skandal: Aiwanger tritt erstmals wieder in Nürnberg aufWenige Tage nach seinem Flugblatt-Skandal trat Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger erstmals wieder in Nürnberg auf. Nach seiner Rede gesellte sich der Politiker noch lange Zeit zu den Zuschauerinnen und Zuschauer.
Read more »
Aiwanger: 'Heizungsgesetz ist nicht praxistauglich und muss gestoppt werden'MÜNCHEN Bayerns Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger hat das Heizungsgesetz als 'Bremsklotz der Energie- und Wärmewende' bezeichnet und den Bu
Read more »
ANNE WILL, am 10. September 2023 um 21:45 Uhr im ErstenDas Thema: Der Fall Aiwanger – Wie groß ist der Schaden für die politische Kultur? Die Flugblatt-Affäre um Hubert Aiwanger, den stellvertretenden Mini
Read more »
(S+) Hubert Aiwanger und die Medien: Der Sommer, in dem wir lernten, einander zu hassenDie Affäre um den Chef der Freien Wähler zeigt, wie leicht sich die politische Kultur vergiften lässt, wenn Politiker und Journalisten dem Beispiel der USA folgen.
Read more »