Das Abenteuer Saudi-Arabien ist für Martin Angha nach einem halben Jahr schon wieder beendet – im TMInterview spricht der ehemalige Bundesliga-Profi u.a. über die Gründe. 👇 Transfermarkt AlAdalahFC
„Letztendlich war es eine Kombination aus Abstiegskampf, Trainerwechsel und der in Saudi-Arabien geltenden Ausländerregelung. Die Verantwortlichen des Vereins haben mir gegenüber den Wunsch geäußert, den Kader kurzfristig verändern und dabei vermehrt auf ausländische Offensivspieler setzen zu wollen. Dies hat dann schlussendlich zur einvernehmlichen Vertragsauflösung geführt“, erklärt Angha.
Die geltende Ausländerregelung sieht Angha als zweischneidiges Schwert: „Für die regionalen Spieler ist diese Regelung sicherlich positiv zu bewerten. Sie schützt die Saudi-Spieler und die Liga. Für ausländische Spieler ist die Regel dagegen manchmal schwierig. Es dürfen nur acht auswärtige Spieler im Kader sein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fußball in Saudi-Arabien: Christiano Ronaldo mit glanzlosem Pflichtspieldebüt für Al Nassr FCGewonnen, aber nicht brilliert: Cristiano Ronaldo blieben bei seinem ersten Pflichtspiel in Saudi-Arabien spektakuläre Szenen und ein Torerfolg verwehrt. Tabellenführer ist sein Klub dennoch.
Read more »
Cristiano Ronaldo: Verlobte Georgina glänzt Ronaldo wegGala-Start ins Saudi-Abenteuer - Georgina glänzt Ronaldo weg BILDSport
Read more »
Cristiano Ronaldo: So lief sein Liga-Debüt für Al-Nassr in Saudi-ArabienCristiano Ronaldo bestreitet sein Pflichtspieldebüt für den saudi-arabischen Titelanwärter Al-Nassr. Dabei erlebt er einen nicht ganz perfekten Abend.
Read more »
Ronaldo feiert Debüt in Saudi-Arabien! Ob er Grund zum Jubeln hatte?Er zaubert, er rennt, er lächelt! Cristiano Ronaldo (37) hat sein Wüstenabenteuer mit einem Sieg begonnen. Bisher musste Ronaldo in der Liga auf der Trib...
Read more »
Ronaldo feiert Debüt in Saudi-Arabien! Ob er Grund zum Jubeln hatte?Er zaubert, er rennt, er lächelt! Ronaldo (37) hat sein Wüstenabenteuer mit einem Sieg begonnen.
Read more »
Afghanistan: Zäher Dialog mit den Taliban | DW | 22.01.2023Wie soll und kann mit den Taliban diplomatisch umgegangen werden? DW-Autor Kersten Knipp berichtet über die Versuche der Einflussnahme auf die Taliban durch die Golfstaaten, westliche Staaten und internationale Organisationen.
Read more »